Marc Spoon ist tot!, R.I.P. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Marc Spoon ist tot!, R.I.P. |
11 Jan 2006, 14:31
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT Raveline Special Newsletter KW 02
MARK SPOON - Only the best die young - R.I.P. Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten, das Markus Löffel aka Mark Spoon heute morgen im Alter von 39 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Über die näheren Umstände ist derzeit noch nichts bekannt. Mit Mark Spoon verliert die Szene einen ihrer schillernsten Vertreter. Nicht nur, dass Mark Spoon solo oder gemeinsam mit Rolf Ellmer aka Jam El Mar als Jam & Spoon viele Jahre Musikgeschichte schrieb und uns unter anderem Klassiker wie die 1992 veröffentlichte Hymne "Stella" und unzählige Remixe für Acts wie Moby oder Frankie Goes To Hollywood bescherte. Auch war Markus dafür bekannt, nie ein Blatt vor den Mund zu nehmen und Missstände unumwunden und ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen laut auszusprechen. Kaum einer polarisierte daher so wie er. Im Jahr 2004 veröffentlichten Jam & Spoon ihr letztes Album "Tripomatic Fairytales 3003", für das sie so namhafte Gäste wie Xavier Naidoo, Jim Kerr von den Simple Minds, Midge Ure, Reamonn-Sänger Rea, Tricky und Dolores O'Riordan von den Cranberries verpflichten konnten. Seinen letzten offiziellen Auftritt hatte Mark Spoon im vergangenen Jahr als Laudator beim Dance Music Award in Hannover. Wir trauern um eine der beeindruckensten Personen der Dance-Szene und sprechen all seinen Freunden und Familienmitgliedern unser herzlichstes Beileid aus. |
|
|
11 Jan 2006, 22:57
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Ich schlage vor wir schliessen diesen Thread - denn:
Daniel`s (im kreativen Sinne bez. Marc Spoon bez. auf manche seiner Produktion) & Eric`s (in Sachen Umgang mit dem Tod) Beiträge zum Thema kann ich ernst nehmen, einen Großteil der anderen nur bedingt. Sowohl Ranosz`s oder Catekk`s Beiträge kann ich nahezu gar nicht ernst nehmen - denn ich habe Facts auf relativ sachliche Art & Weise angeführt, ebenso nachfolgend entsprechende Ausführungen eingebracht. Eigentlich sollte man meinen die Fronten sind geklärt und jeder hat seinen klaren Standpunkt dargelegt - somit Thema erledigt und keine weiteren schwachsinnigen "Nachbeben." Aber das Gegenteil ist der Fall, wie deutlich zu lesen ist. Wer von Menschenwürde redet, sollte sie auch dementsprechend leben lieber Christoph!!! Warum ich das so schreibe erkläre ich Dir gerne persönlich (gehört hier nicht her), denn Du schreibst von etwas was Du selbst vor geraumer Zeit alles andere als gelebt hast (wie gesagt das erkläre ich Dir persönlich und ich bin mir sicher es wird Dich schwer zum nachdenken bringen). Übrigens wiederhole ich nochmals ich persönlich hatte keine "unangenehme persönliche Bekanntschaft mit ihm gemacht" - ich habe nur ein Bild eines Menschen geschildert das mich leider sehr geprägt hat. Roman, ebenso frage ich mich bei Dir was Du für einen Film am laufen hast. Der "Musikkenner (ich habe die Musik nicht geschmälert wenn Du aufmerksam gelesen hättest)" hat sein persönliches Bild aufgrund einschlägiger Erlebnisse mit dem Mensch geäußert (wie Du weißt komme ich aus Deutschland und bewegte mich sehr lange in den entsprechenden Kreisen in München, Frankfurt, Nürnberg etc.) und das ist zu akzeptieren. Das der Zeitpunkt nicht richtig war - habe ich mit meiner Antwort bez. zutreffenden Eric`s Beitrag (Inne halten/Mund halten....) zugestanden. Wenn ich mir jedoch jetzt Deinen Beitrag durchlese - habe ich nur folgende Antwort - hastig gelesen nichts verstanden. Nur weil ihr Meinungen eines Menschen nicht anerkennen könnt/wollt, ist dies kein Grund jetzt allgemein die Dinge schön zu reden, so sehr er musikalisch kreativ geschaffen hat. Wie in seinem Nachruf stand - er polarisierte und ich habe nun einmal nur den Negativpol des Menschen erlebt - somit kein Grund jetzt mein persönliches Bild zu verzerren.... - es ist nicht alles Gold was glänzt (was hier der ein oder andere betreibt ist Augenwischerei). Letztendlich dachte ich, wie schon gesagt, das Thema wäre geklärt - insofern hoffe ich jetzt das Kapitel hier für mich zu schliessen (was ich bereits getan hatte), alles weitere gerne per Mail oder PM (sollte dies von Nöten sein). Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 12 Jan 2006, 00:07 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 00:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |