Frage zu "live" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Frage zu "live" |
30 Nov 2005, 10:38
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 111 Mitglied seit: 10-November 05 Mitglieds-Nr.: 7.453 |
Eigentlich eine blöde frage, hab das aber noch nirgens aufgefaßt, was ist der unterschied, wenn ein DJ live auflegt, oder wenn er "normal" auflegt?
mfg |
|
|
6 Jan 2006, 16:07
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 65 Mitglied seit: 12-May 05 Wohnort: Sbg/Köln Mitglieds-Nr.: 6.418 |
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich für meinen Teil unterscheide auch noch Akustisch und Elektronisch "live". Bei den Elektronikern gibts die Pattern programmierer die Computersequenzer und die Tracker um die geläufigsten zu nennen. Alle haben eins gemeinsam: Jeder plant im voraus. Basteln sich schöne Strukturen die sie dann in mit ein wenig Keyboardgeklimpere oder geklopfe auf etwaigen Kontrollern verfeinert wird. Sprich: Es gibt nur einen Kopf der weiss wie alles klingen soll!! Bei den "Akustikern" (Band mit mehr Leuten) gibts 1000 mal mehr Möglichkeiten zum Beispiel eine Trommel zu spielen, wo man bei Drummachines eher arm dran ist mit open un mute... Ausserdem trau ich mich zu sagen das man um mit einer Band ein Stück einzuüben sicher 10 mal länger braucht als das ganze alleine zu programmieren und zu arrangieren. Dazu kommt auch noch das man mind. 3 Kopfe in einer Band hat die alle verschiedene Vorstellungen haben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 15:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |