Top Five - die besten platten des jahres |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Top Five - die besten platten des jahres |
19 Dec 2005, 14:33
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 23-May 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 1.745 |
nachdem es sonst (soweit ich das überblicke) noch niemand getan hat,
erlaube ich mir, den thread DIE BESTEN PLATTEN DES JAHRES zu initiieren. ich schlage vor, sich auf die TOP FIVE zu beschränken, diese dann aber auch kurz zu kommentieren. erscheint mir spannender als nackte listen. den anfang mach ich gleich selbst (reihenfolge nicht wertend): # the rip off artist: "baby daddy" (tora tora tora) der trashige originalmix ist böse missraten. die kompromisslos reduzierte funk-etüde jedoch, die akufen daraus bastelt, verdient nur ein prädikat: geniestreich. # jichael mackson: "breitling orbiter 8" (phictiv) extrabescheuerter act-name (warum nicht gleich spitney brears?), aber die drei flächigen, bpm-technisch lässig runtergebremsten tracks sind zum glück frei von jedem schülerzeitungshumor. # kerri chandler: "bar a thym" (nrk) der deep-house-doyen chandler geht (endlich) mal wieder forscher zur sache und beweist, wie druckvoll und knackig house immer noch sein kann, vor allem angereichert mit leicht technoiden sounds. # âme: "engoli/kuma" + "rej" (sonar kollektiv) die präzis austarierte mitte zwischen deep techno und house, produktionstechnisch auf allerhöchstem niveau. das famose produzentenduo âme ist hoffentlich bald mal live in österreich zu hören. # luciano: "bomberos" (cadenza) luciano, wie man ihn kennt und schätzt: deep, spacey und unverschämt perkussiv. ein feines soundepos, das auch im club funktioniert. jetzt seid ihr dran! |
|
|
29 Dec 2005, 12:06
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 318 Mitglied seit: 17-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.191 |
3 + 2 = 5
nachdem ich drei alben so unheimlich toll gefunden habe bleiben nur mehr startplätze für 2 maxis/eps - metope - kobol | areal tja, wie lange habe ich meine freunde verrückt gemacht mit "das album von metope wird sicher super" oder "nächsten monat kommt es" und so eigentlich etwas fahrlässig die erwartungshaltung sehr hoch geschraubt - war vom fleck weg schon angetan aber nicht sofort begeistert, viele details erschlossen sich mir erst nach mehrmaligem hören; sein melodiöses händchen und diese perkussiven feuerwerke die über einem hereinbrechen - ein grosses werk! isolée - we are monster | playhouse geht mit metope ex aequo durchs ziel - unheimlich abwechslungsreich, tracks bei denen mir ob der sounds und auch arrangements noch immer der mund offen stehen bleibt (schrapnell, face b (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) nur als beispiel) alex under - dispositivos de mi granja | trapez das album zwar nicht ganz auf gleicher höhe mit den beiden davor, doch auch stellvertretend für ein paar sensationelle maxis ist dieser mann mal fällig für eine coverstory - denn kickender als er hat mir noch niemand beigebracht dass fahrräder einfach nichts für den sommer sind (listen to: las bicicletas son para el verano) under, alex ________________________ dass "rej" ein deepes monster ist muss ich nicht zum 17ten mal schreiben, her mit der schönheit der unbeachteten: Chris Carrier - Petites Bières entre amis | Brique Rouge Traxx v.a. pain,vin et fromage hats mir angetan, so ein daniel bell bzw. ein neil landstrumm in jugendtagen-bleepen Zimmermann - No. 1 | Room Rec diese platte passt wunderbar an kälteren tagen, hat eine gewisse lieblichkeit und wärme, man könnte auch sagen sie ist mehr riesling als grüner veltliner diese zwei plätze hätten sich auch trentemoeller (sunstroke ist einfach unfassbar gemastert/oderschonrohsogeil u. diese tiefen basslines auf minimal fox, nicht zu vergessen seine vielen remixe), die nordischen disco-helden todd terje, lindstrom, prins thomas, oder pan/tone oder martinez oder noze oder noch einige andere teilen können... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) Der Beitrag wurde von sweet r. bearbeitet: 29 Dec 2005, 12:07 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 07:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |