trance-djs ?, interessensfrage |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
trance-djs ?, interessensfrage |
19 Dec 2005, 14:27
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
ich habe mal eine interessensfrage. ich bin ja am trance-sektor absoluter newbie (für die nachfolgegeneration: "NOOB"), daher frag ich mal hier nach...
wie heissen denn die ganzen namhaften trance-djs eigentlich? wenns um dieses genre geht hört man immer nur tiesto, paul van dyk, h. catteano, ..... aber ich nehme mal an dass es da noch wesentlich mehr namhafte (und auch bezahlbare) acts gibt die unter trance-fans einen namen haben? mir wurde zb andy jay powell genannt. sagt mir nichts.... also: ich bitte um erleuchtung :=) |
|
|
19 Dec 2005, 16:02
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(Delegoano @ 19. Dec 2005, 14:42 ) Also ich hör ja heutzutage maximal techtrance... es gibt aber auch im trance ja einen ganzen Haufen Stile... (psy, hard, progressiv... u.s.w.) da hättest mich vor 8 Jahren mal anhauen müssen... Bitte, wenn dein Wissen so alt ist und du dich nicht damit beschäftigst, dann belass es bitte auch dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) - "Schuster. bleib bei deinen Leisten"! Abgesehen davon ist auch dein "vorhandenes Wissen", was du manchmal zum besten gibst, extrem fragwürdig. Was hat der Lieb mit Humate und Hardfloor zu tun? 2 tecxx: Und dfx "rumgemaule" galt wohl antidote. Nachtrag: der Unterschied zwischen Prog House und Trance ist, dass es bei Prog House entweder keine "Leitmelodie" gibt, oder sich diese ziemlich im Hintergrund hält. Oftmals ist Prog House auch eher "düster" und "schwer verdaulich", wie ich das oft empfinde (liegt daran, dass akustisch sehr viel im subsonic Bereich gearbeitet wird. Von daher haben die beiden, mMn, nicht so viel miteinander zu tun. Berechtigt wäre die Frage bei UK Trance und Trance. Während bei letzterem eindeutig die Melodie im Vordergrund ist, ist bei UK Trance die Meldodie "Mittel zum Zweck". Begleitet den Track, ohne sich penetrant aufzuführen (sind bei Trance oft die Stellen wo der Bass wegbleibt und eben die Melodie einsetzt und nicht mehr zum aushalten ist - vor allem dt. Trance arbeitet so wie ich finde). dfx hat e schon einige aufgezählt. Meine Favoriten: (die Bonzairiege) MIKE (macht sehr vielseiten Sound) und Yves Deryuter Ferry Corsten macht auch vielseitigen Sound Andy Moor (sowohl UK als auch "normalen" Trance) ... Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 19 Dec 2005, 16:11 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 07:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |