klammertext hinter dj-namen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
klammertext hinter dj-namen |
14 Dec 2005, 20:00
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute hab mal ne frage,
hab schon des öfteren gesehen dass es dj's gibt die hinter ihrem dj namen irrwitzige dinge schreiben. zb. eine party bei der sieein mal aufgelegt haben oder so!!! weil dann könnt ich ja auch schreiben.. TEKKNIK (rohstofflager zürich) oder so. finde das eigentlich ziemlich doof, aber das ist ja ansichtssache. wie steht ihr dazu? da schmückt man sich ja mit fremden lorberen oder? |
|
|
15 Dec 2005, 10:40
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Naja, die Frage stellt sich schon...
Ich denke dass es bei Headlinern mal die Regel gibt dass man zuerst die Labels anführt, auf denen er/sie/es released hat, dann die Prestigeträchtigste Residency... Kein internationaler DJ hat seine Homebase in den Klammern, da diese a) schon das entsprechende eigene Label geworden ist, oder b) die entsprechende Clubbelegschaft. Auf der einen Seite will man natürlich seine Crew immer mit von der Partie haben, und dementsprechend auch mitprofitieren lassen an den eigenen Erfolgen, doch ab gewissen Gehalts- und Bekanntheitsebenen steht man als DJ halt irgendwie nur mehr für den eigenen Erfolg und den eigenen Sound, denn es kann immer nur eine Person in einem gewissen Sound Nummer 1 sein, dann schreibt man seine Homies nur mehr unter "Special Thanx to:" auf dem eigenen Release... ...Außerdem kann man auch nicht ewig den selben Sound in der selben Partie spielen, man entwickelt sich ja hoffentlich/gottseidank persönlich und künstlerisch weiter und obwohl die künstlerische Entwicklung oft im Zusammenspiel und in Reflexion mit anderen Künstlern stattfindet, entwickelt sich jeder für sich persönlich. Wenn dann die Überschneidungspunkte noch gegeben sind, dann is ja OK. Prinzipiell ist es aber wie mit dem Sport, wenn man sich nicht an den Besten orientiert sondern am Durchschnitt der Kommune, dann wird man halt nie auf einem Podest stehen, so hart das auch klingen mag. Ich könnt ja auch meinen Nachnamen anführen, denn DAS ist ja meine WAHRE Homebase, da sind meine Homies alle @home, auch wenn ich der einzige dj davon bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 04:58 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |