Frage zu "live" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Frage zu "live" |
30 Nov 2005, 10:38
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 111 Mitglied seit: 10-November 05 Mitglieds-Nr.: 7.453 |
Eigentlich eine blöde frage, hab das aber noch nirgens aufgefaßt, was ist der unterschied, wenn ein DJ live auflegt, oder wenn er "normal" auflegt?
mfg |
|
|
5 Dec 2005, 17:37
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Eigentlich ist ein loop ein sample. Korekterweise müßte man es so ausdrücken:
One shot samples: Ist meist ein sehr kurzes sample- wird nur kurz wiedergegeben. Man hat mit one shot samples wesentlich mehr arbeit kann aber viel freier selbständiger- eigentlich kann man damit machen was man will. das heißt in einer drumspur: ein boom samples ein tschack sample ein tz sample....das programier ich in einer reihenvolge: (die drei spuren werden auf einmal gespielt) boom boom boom boom ------ Tschak------Tschack --tz------tz-----tz------tz-- Das wäre dann ein standart techno drum Loop: Ist in prinzip eine audio aufnahme des gesammten one shot endproduktes (booom tschack boom tschack) das im repeat (wiederholmodus) läuft. Loops: werden meist für drums eingesetzt- und wird bei D&B am meisten eigesetzt. Loop ist ein längeres samples das im repeat modus läuft Also ich bevorzuge ja drumcomputer, aber wenn sein muss, dann nehm ich one shot samples aus meiner drummachine auf und lad sie in den sampler, und wenns wirklich loops sein müssen für z.B.: drumandbass - dann loop ich halt mein one shot arrangement...... Alles klar? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 15:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |