Frage zu "live" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Frage zu "live" |
30 Nov 2005, 10:38
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 111 Mitglied seit: 10-November 05 Mitglieds-Nr.: 7.453 |
Eigentlich eine blöde frage, hab das aber noch nirgens aufgefaßt, was ist der unterschied, wenn ein DJ live auflegt, oder wenn er "normal" auflegt?
mfg |
|
|
3 Dec 2005, 20:25
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Richtig Live Mucke machen, könnt ich nur wenn ich Acid machen würde,
Da hab ich nehmlich nur Drums: und Basline (bzw.Lead) - schönes pärchen tr606 und tb303 und ein Effekt mischpult- in echtzeit noten programmieren geht nicht mit jeder software oder gerät.....fertisch...... Bei mir ist Live so: Ich sitz daheim, fertige Notendaten an (Midifiles - Pattern - Clips), -> dafür braucht man je nachdem.....ewig...man kanns sichs so denken: mozart schreibt einen song - das Orchester spielt es nach seinen Notendaten ab und dann schreibt mann noch 10 songs mehr. - pro song einen tag (wenn mann sonst nix zu tun hat) und dann noch ein paar Live versuche um die Reihenvolge der Songs hinzubekommen, dann noch schlechte sachen verwerfen umänderen rund machen, bli bla blo... dann noch eine Menge übung und wissen über das abmischen der Syntys, ein haufen equipment ein haufen geld ein haufen spirit.....(oder 1 Laptop und ein Midicontroller)...... Dann beim Live act: Nehm ich die vorgefertigten Notendaten, Live passiert hier- die wahl des sounds das verdrehn des sounds die reihenvolge der Notendaten - die veränderung der notendaten mit midiefektgeräten das hinzufügen von Effekten das tempo und die länge der stücke..... Auf deutsch man muss als einzelner eine Rockband spielen. Kann man schlecht, also werden die Noten wiedergegeben, (eine mechanische Hand spielt die Gitarre-fiktiv) du selbst musst aber trozdem die gitarre die drums die vocals wählen die stimme dann aber noch verdrehen und die gitarre durch einen wah wah effekt jagen, die drums müssen noch ein zeitl in das nächste lied langen usw. Also würd ich sagend das das ganze doch sehr live ist!!! Also wenn als Dj platten kaufen muss, dann muss ich als Musiker mir einen synth kaufen--- ich weis jetzt nicht was teuerer ist - aber beides ist kostenintensiv.- es sei den man macht mit laptop und midicontroller musik- dann ist Livemusik machen auf jeden billiger hoff konnte helfen |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 15:16 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |