TOP Labels, Was sind für euch die besten Labels? ... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
TOP Labels, Was sind für euch die besten Labels? ... |
4 Nov 2002, 20:38
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Die Labels werden irgendwie immer vernachlässigt :)
Ich fang mal an ... meine Bewertung richtet sich nach Kriterien wie: Geschmack, Abwechslung und Mastering (ganz wichtig +gg+) Warp ... geprägt von Interpreten wie Aphex Twin, Autechre, Squarepusher oder Drexciya, für mich schon seid langem eines meiner Liebingslables. Nicht nur wegen meiner umfangreichen Plattensammlung von RDJ :) ... ich bin begeistert von der Bandbreite dieses Labels ! Kanzleramt ... dieses Jahr bin ich zwar des öfteren entäuscht worden von Releases wie z.b. Heilstyle, aber diese Lücken wurden von Kowalski´s Progress dann wieder gefüllt. Und natürlich bin ich auch sehr stolz auf meine Heil - Sammlung, da drück ich auch gern mal ein Auge zu was das mastering betrifft /biggr/ Feis ... Von freakigen Klängen a´la Bolz bolz bis hin zu etwas härterem Bassline - Techno, auf diesem Label findet man immer die richtigen Burner ! Forte Rec. ... es geht ein Gerücht um das Herr Morgenstern pleite ist, das hoffe ich nicht, denn was mache ich zukünftig ohne Hammer-Alben like Hawaii Blue oder Total Destruction. Ich liebe diesen Trance - Electro Stil, der auf diesem Label sowohl traurig als auch in kitchiger Fröhlichkeit zu hören ist. Hier ganz besonders Lobenswert ... das Mastering ! Bpitch Control ... Sehr fein was unser Berliner Stadtkind für Sounds präsentiert. Electro mal etwas verträumt und vor allem verspult. Meine absolute Lieblingsplatte in diesem Jahr: Smash Tv - Electrified Art of Perception ... Hier zeigen Künstler wie Heil, Morgenstern, Starlight die ural 13´s oder die Kitbuilders mal wie böse sie sein können. Ganz besonders begeistert bin ich von der AOP 09. Dunkler 80iger sound von Starlight, mitreissender Vocal Electro (wie man´s gewohnt ist ;) ) von den Builders ... und nicht zu vergessen Blood Angles. Wer´s noch nicht kennt, wird´s spätestens zu hören bekommen wenns mit dem Liebing Rmx auf Superstar raus kommt :( Hörspielmusik ... schwer zu beschreiben dieser kranke und doch progressive Techostil ... muss man gehört haben /exc/ Recycled Loops ... Progressiver Funky-Techno von meinen 2 slowenischen Lieblingen -> Umek & Kanazyani. Mehr davon, geht ja bis jetzt "nur" bis zur Nummer 5. Kompakt ... Wer vom Paap´schen Technoschlager abgeschreckt wird sollte sich mal die hammermäßigen Technoscheiben von den Voigt Brüdern anhören ... Looptechno mal ganz anders /mus/ RayGun ... Alte RayGun´s wie z.b. meine Lieblingsnummer 07 von fabrice lig gelten ja bereits als Raritäten. dieses Jahr hab ich mich ganz besonders gefreut über den für RayGun typischen Electro-House Stil auf der 12 (John Haervey - new world ep) |
|
|
6 Feb 2003, 01:05
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 64 Mitglied seit: 29-December 02 Mitglieds-Nr.: 636 |
und nach 9 monaten kommen platten raus *gg*
|
|
|