Soulseek down ???, hilfe!!! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soulseek down ???, hilfe!!! |
4 Jan 2003, 11:58
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
hey leute hab nen grosses problem...und zwar:
als ich heute morgen meinen pc gestartet hab und den soulseek gestartet hab, waren auf einmal alle user von der hotlist weg und meine ganzen downloads...hat jemand zufällig das selbe problem??? wie kann ich die downloads wieder in den soulseek reinbringen, da sie am pc noch vorhanden sind??? mfg und danke |
|
|
5 Feb 2003, 17:52
Beitrag
|
|
thupä-usärin und stolze mami!!! Gruppe: Members Beiträge: 1.527 Mitglied seit: 25-March 02 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 81 |
so hab mich auch mal schlau gemacht!!!!
Mittwoch, 5. Februar 2003 SoulSeek vom Netz genommen? Ärger mit der RIAA? SoulSeek, der Geheimtipp für gute Musik, ist derzeit nicht erreichbar. Seit einigen Tagen schon ist das System nicht mehr verfügbar gewesen. Zwar wurden immer wieder Stimmen laut, dass es eventuell mit der RIAA zusammenhängen könnte, doch bestätigt wurde bisher keine der Vermutungen. Jetzt hat sich allerdings Nir Arbel, der Entwickler von SoulSeek, selbst zu Wort gemeldet. Nach seinen (angeblichen) Aussagen in einem Forum ist er von der RIAA (Recording Industry Association of America) mit einer einstweiligen Verfügung gezwungen worden, den Index-Server und seine Webseite abzuschalten. Da SoulSeek zentral aufgebaut ist geht daher leider im Moment gar nichts mehr. Der Index-Server ist quasi das Inhaltsverzeichnis von SoulSeek und die Clients in Folge dessen "machtlos", wenn dieser abgeschaltet wird. Das waren die schlechten Nachrichten! Nun die gute Nachricht: SoulSeek soll weiter leben! Derzeit sucht Nir nach einen alternativen Stellplatz für seinen Server. Idealerweie ausserhalb des Einflussgebiets der RIAA. Soweit diese Meldung! Eine andere Stellungnahme von Nir auf Slyck.com lautet allerdings anders. Dort heisst es, dass SoulSeek für drei Tage nicht erreichbar sein wird da ein Providerwechsel ansteht. Dies klingt glaubwürdiger, immerhin gilt Slyck.com als zuverlässige Quelle. Insofern dürfte es sich um obige Meldung wohl eher um einen User handeln, der sich einen Spass erlaubt. Ein Grossteil der Nutzer war über das zwischenzeitliche Aus von SoulSeek nicht sonderlich verwundert. Auch in der Vergangenheit gab es Probleme mit Domains oder Servern. So verlor Nir Arbels damals beispielsweise seine Domain soulseek.org und musst auf die aktuelle Domain slsk.org ausweichen.genaueres hier Der Beitrag wurde von babysunflower bearbeitet: 5 Feb 2003, 17:53 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 09:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |