Studio vs. live mix |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studio vs. live mix |
10 Nov 2005, 19:57
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 35 Mitglied seit: 6-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.432 |
Bitte mal um aufklärung:
Was ist genau der unterschied zwischen einem studio- und einem livemix? Ich meine ob ich jetzt im Wohnzimmer stehe und mit meinen decks und meinem mixer ein set aufnehm oder live im club mitschneide ist natürlich ein bissl anders aber ist der aufnahmeort der einzige unterschied? Oder wird beim studiomix jeder übergang so oft gespielt bis er perfekt ist und die einzelnen sequenzen dann zusammengeschnitten? Oder wird der gesamte mix nachbearbeitet neu abgemischt (ich meine jetzt nur soundtechnisch) und gemastert? Oder hab ich irgendwas grundlegend missverstanden und bin komplett am holzweg? Um Antwort wird gebeten.... greetz |
|
|
10 Nov 2005, 20:17
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 35 Mitglied seit: 6-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.432 |
Meiner erfahrung nach schneidet man in den
entscheidenden augenblicken (bei mir z.B. set am Sonnenklang, gutes set im wohnzimmer) eh nie mit... und wenn man zu hause bewusst aufnimmt rennts nicht so wie man sichs vorstellt! Aber ich glaub so gehts den meisten oder? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |