MIDI-Bastelecke, Phatline's/Acid's World |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MIDI-Bastelecke, Phatline's/Acid's World |
16 Sep 2005, 19:51
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Nachdem die SIDSTATION 900 Dollar kostet, hab ich mir nach anleitung, den DIY SID von ucapps gebaut.
Das da ist zwar nicht der SID, jedoch, harr einfach nur geil- muss haben 68 dollar http://www.wayfar.net/midines_1_0/mp3/wayf...nes-demo_21.mp3 Instruments: MIDI Channel 01 = Pulse 01 MIDI Channel 02 = Pulse 02 MIDI Channel 03 = Triangle MIDI Channel 04 = Noise MIDI Channel 05 = DMC (sample) channel Purchase: Midines V 1.1.0 - 256 Sample ROM Price: $69.00 + $10.00 ship (USD) Auf jedenfall, werd ich mich mal umschauen, ob man aus einem Standart Nes einen standaalone synth mit einen microchip und NES soundchip machen kann..... vieleicht.... hoffentlich....naja.....naja sicha.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ..... NESIES sind mal zum schlachten per ebay zu mir und diverse sega masta, dann die snesies die ja leider dsp sind aber dafür einfach zu knacken....... Konsolen vereinigt euch (bei mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) hehe Consol unitet) |
|
|
3 Nov 2005, 22:50
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ZITAT Moe. was sagst du zu der Idee mit der einzelauswahl der einzelnen tracks oder wie man das nennt einzelscene? wurst die Kastln mit´n play oder stop drucka drauf halt? Nonsens oder ein feature das den live act aufwertet und schneller macht? Und? welche Regler hast du an meißten in der hand (auch von den plugins und instrumenten von Ableton)- Und wieviele Scenes hat ein liveact von dir (so ein gesammter für´n auftritt)? Ja, ich organisier mir in dem Sinne 24 Scenen (1 Scene ein Pattern in dem Sinn, 24 Reichen schon locker für eine Stunde Liveact) die Spuren aufgeteilt wie weiter oben angeführt, und die kombinier ich dann miteinander wie es mir einfährt Kick immer manchmal muten wenn ich eine neue Melodie ein und die andere ausfade oder für Breaks, Percussion ebenso zu und wegblenden, Baseline rennt immer und dann mach ich eben die Übergänge von einer Szene in die nächste. Mit Plug Ins arbeite ich erst seit kurzem, der letzte Liveact (der erste mit Ableton) wurde nur mit Audios gespielt, der nächste wird nur mit Impulse, Operator und Simpler entstehen. Meistgenutzte Regler, naja alle die die UC33 hat: 8 Fader für die Kanallautstärke, 1 Fader Master, dann die erste Reihe die Pan-Potis (eigentlich unnötig in Zukunft), Reihe 2 und 3 Drehregler 6-8 für die Sends (meistens 1 Effektkanal Ping-Pong Delay und der zweite ein Filter, is aber natürlich variabel) und Reihe 2 und 3 Regler 1-5 für Matrixsteuerung der Mastereffekte (meist Auto Filter in Verbindung mit Auto-Pan) Und zu guter letzt (nicht midicontroller betreffend) wie schaffst du´s externe synths und ableton live audio gemeinsam aufzunehmen ohne eine Rückkopplung zu bekommen- mit einem laptop, zwei, eine gewissen soundkarte- welche software, ich benutz ja wavelab zum aufzeichen... Ich benutze auch Wavelab zum recroden! Soundkarte: M-AudioTransit am USB Line out als Master Out eben und Line in als Eingang zum Recorden eben. ZITAT Aber wenn es Dir nur ums Geld geht, täte ich mir bei den von Dir veranschlagten Kosten echt überlegen auch eine UC-33 zu kaufen, kostet gleich viel, funzt hundertprozent da ja doch industriell gefertigt, viele Presets und Speicherplätze (die Du glaube ich net berücksichtigt hast) und 2 Jahre Garantie, wenn was hin ist schert sich wer anderer darum. Wenn Du was sparen willst ist das ein Argument, aber bei 190 Euro täte ich gleich einen Controller kaufen, und den UC-33e habe ich bei schon vielen Profis auf der Bühne im Zusammenhang mit Ableton gesehen. cheers, moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 10:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |