HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein! |
21 Jun 2005, 09:47
Beitrag
|
|
1/2 of The Wash Gruppe: Members Beiträge: 598 Mitglied seit: 30-May 03 Mitglieds-Nr.: 1.766 |
Hat jemand von euch schon mal ableton live probiert, oder benutzt es sogar zum auflegen?
ich find genial was sasha damit anstellt (man höre sich seinen letzten essential mix an) ich denke ich werd mir die nächste version mal zulegen und hoffen, dass es dann schon einen gescheiten dj controller dazu gibt...sasha hat ja ne spezialanfertigung! Also hat wer erfahrungen damit, und wenn ja welche? würds auch gern mal ausprobieren, falls mich jemand mal ranlassen würd! in verbindung mit vinyl und cd's is es sicher genial! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
31 Oct 2005, 14:04
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 65 Mitglied seit: 12-May 05 Wohnort: Sbg/Köln Mitglieds-Nr.: 6.418 |
ZITAT(Alpha600 @ 26. Jul 2005, 12:09 ) Deshalb überleg ich ob Ableton Live oder Apple Logic Express die bessere Wahl ist. Live hat halt eine sehr andere Oberfläche und ist damit UNLOGISCH. Kein anderes Programm unter Windows, am Mac oder Linux hat so eine Oberfläche. Ein neues Rad ... Dafür hat es nette Features. b4n Hallo Alpha! Hab zwar so gut wie keine Ahnung mit was du bis her so gearbeitet hast, denk mir wahrscheinlich nur linearen Arragments z.B. (Cubase, Logic...)! Auf jeden Fall beweist mir deine Aussage das du dich offensichtlich noch nicht einmal mit Ableton auseinandergesetzt hast. Von dem her lass solche Aussagen wie unlogisch einfach sein!!! Ableton ist auf einem völlig neuen System aufgebaut in dem es zwei Bedienoberflächen gibt eine zum basteln und frickeln, die Clipoberfläche "die unlogische" und die Arrangmentansicht "so wie Logic". In meinen Augen ist Live eines der logischten, intuitivsten, kreativsten und uneingeschränktesten Tools des letzten Jahrzehnts. Das beste ist du überzeugst dich selbst und holst dir die Demo. Gib mir Meldung wenn du das Programm wirklich probiert hast, wär interessant obs immer noch so unlogisch is für dich. Keiner Tipp: Kurse machen, sind bei Demo dabei Gruss Lon |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 22:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |