Vogelgrippe? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Vogelgrippe? |
18 Oct 2005, 07:46
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
momentan ja riesen panikmache
was sagt ihr dazu? wer das tamiflu schon besorgt? |
|
|
19 Oct 2005, 14:33
Beitrag
|
|
dis:[Eased] Gruppe: Members Beiträge: 394 Mitglied seit: 11-December 04 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 5.134 |
Ich finde das ganze wird von den medien extrem aufgebauscht. Roche hat das Tamiflu entwickelt und versucht es jetzt zu vermarkten. Will ja nicht paranoid sein, aber die Storyline von Mission Impossible 2, wird wohl nicht so weit hergeholt sein.
Ein Pharmakonzern baut sich ein Supervirus und gleichzeitig ein Gegenmittel dazu und bringt es in Umlauf um den Umsatz zu steigern. Das ganze wird innerhalb des Konzerns Roche aber in keinster Weise aufgebauscht, es gab mal kurz eine Aktion zur Bestellung von Tamiflu, aber das wars, sonst wird nicht darüber geredet. Und das kann i bestätigen, da ich beim Roche Konzern angestellt bin und solche Greüchte bzw. Gespräche kriegt man schon mit. Warum dieser ganze Hype wegen dem Virus überhaupt entstehen kann, check ich sowieso nicht, die Leute vergessen wohl, dass man immer sterben kann. Ich kann jetzt z.B. aus der FH rausgehen, ausrutschen und mir das Genick brechen, und das löst aber keinen Hype aus. Also warum über sowas aufregen. Die einzige Conclusio die ich aus dem ganzen zieh, Roche Aktien kaufen, wenn ich das Geld hätt, damit kann man nie falsch liegen udn wenn dann wirklich mal so eine Epidemie kommt, kann ich mich wenigstens mit dem Geld aus den Aktien begraben lassen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 06:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |