Gehörschutz, Welchen nehmen, welcher ist gut |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gehörschutz, Welchen nehmen, welcher ist gut |
6 Oct 2005, 15:43
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Liebe Userleins!
Da ich nun schon zum wiederholten Mal probleme mit meinen Ohren habe/hatte, will ich nun endlich eine sinvolle Investition tätigen und mri einen professionellen Gehörschutz zulegen. Die von Neuroth bieten hier zwei Modelle an (individuell nach dem Trägerohr angepasst), die für mich in Frage kommen.: Den "Soundsaver Biker&Pilot" und den "Elacin" Gehörschutz. Ersterer kommt auf 114 Euro und filtert die Frequenzen gestaffelt, zweiterer kommt auf 229 Euro und hat eine lineare Frequenzdämmung. Jetzt meine Fragen: 1) Kennt ihr noch andere Gehörschutzgeräte, die vielleicht preiswerter sind bei gleichen Schutz? 2) Beim Elacin steht im Folder drinnen, dass er angeblich für Musiker und Djs gebaut worden ist. Rechtfertigt die lineare Dämpfung wirklich den doppelten Preise? 3) Hat wer Erfahrungen mit den Dingern 4) Ist der Soundsaver auch zum Auflegen geeignet? mfg |
|
|
6 Oct 2005, 16:21
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Die liniare Dämpfung ist deswegen von Vorteil, da alle Frequenzen so weit als möglich gleich stark gedämpft werden. Bei einer stärkeren Dämpfung im Hochtonbereich hast halt ein sehr verfälschtes bzw. dumpfes Klangbild. Was besonders beim auflegen sehr problematisch ist, da die Höhen doch der genauste Anhaltspunkt sind. Man neigt dann dazu noch lauter auf zu drehn ... und ich hab mit den normalen Ohropax die Erfahrung gemacht dass die tiefen Frequenzen garnicht so unschädlich sind wie man glaubt.
Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 6 Oct 2005, 16:23 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 10:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |