Gazometer - "The ultimate", 10.09.2005 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gazometer - "The ultimate", 10.09.2005 |
|
Datum des Ereignisses: 10. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis) |
Gazometer "the ultimate" | |
LineUP |
Marco Bailey Cristian Varela Adam Beyer Gayle San Tom Hades [LIVE] |
Specials/Infos |
- Gewinnspiel (siehe unten) - Afterhour: ab 6.00 Uhr im Empire Club Wien (1., Rotgasse 9) with the Gazometer Artists |
Entry | VVK € 21,-/23,- (zzgl. evtl. VVK Gebühr)/AK: € 25 |
Styles | Techno |
Location |
BA~CA Halle (Gasometer B) Guglgasse 8 1110 Wien |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Gewinnspiel: 2 x 1 Karte Specials: Gazometer Shuttle Service: Busfahrten ab Linz, Graz & Salzburg bis Wien und retour € 45,- (inklusive aller VVK Gebühren, Eintrittskarte und VIP Karte) Infos unter: http://www.eme.co.at Raiffeisenbank Offer: Jeder Besucher mit einem Raiffeisen-Ticket erhält vor Ort eine Gazometertraxx-CD gratis. Special Offer: Streng limitierte VIP-Tickets in allen SunCompany Studios: http://www.suncompany.at Limited tickets: Limitierte Karten um € 18,- bei WienXtra http://www.jugendinfowien.at Afterhour: ab 6.00 Uhr im Empire Club Wien (1., Rotgasse 9) with the Gazometer Artists Mehr Infos: http://www.xxx.co.at |
Zurück | |
12 Sep 2005, 09:34
Beitrag
|
|
i bin's Gruppe: Members Beiträge: 1.627 Mitglied seit: 12-February 02 Wohnort: Gänserndorf Mitglieds-Nr.: 44 |
ja sapperlot war denn niemand am gazo? ein riesenevent in wien und keine review? das war doch noch nie da...oder sind noch alle so fertig?
|
|
|
12 Sep 2005, 17:11
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(Elektronyker @ 12. Sep 2005, 10:34 ) ja sapperlot war denn niemand am gazo? ein riesenevent in wien und keine review? Korrekt, sind bloß zu fünft in der Halle rumgehupft. Oder vielleicht war's auch einfach gut, daß bisher niemand was geschrieben hat, weil man eh sieht, daß es ab dem zweiten Posting zu 95% Offtopic zur Sache geht. Trotzdem erlaube ich mir als - wie's ausschaut - einer der wenigen, die tatsächlich dort waren, mal meinen Senf dazuzugeben. Das Publikum war genau das gleiche, das seit Jahren auf Events dieser Art verkehrt, also könnte man sich schön langsam daran gewöhnt haben, oder eben selbst Konsequenzen daraus ziehen, wie immer die auch aussehen mögen . Z.B. nicht mehr hingehen, oder sich nicht genau dort aufhalten, wo die unguten Leute sind und stattdessen dort tanzen, wo gute Stimmung ist. Von der Besucheranzahl her waren etwas weniger als zuletzt, was aber ganz angenehm war, da es somit etwas mehr Platz auf der Tanzfläche war und man nicht ständig aufpassen musste, ja niemanden anzurempeln. Und, stellt euch vor, die Leute in der Halle haben sich sogar entschuldigt, wenn sie mich mal beim vorbeigehen angerempelt haben, sogar die, bei denen meine Tanzbewegungen schuld am Rempeln waren, und auch die, die hier als ungeliebte Gäste eingestuft werden. Sapperlott no amoi! Meiner Erfahrung nach sind die, die hier so kritisiert werden, ohnehin die meiste Zeit abseits des Geschehens, bzw. in ihrer eigenen Welt, nämlich im Foyer, wo sie bei heller Beleuchtung schaulaufen können, damit man sie auch ja sieht. Und die, die wirklich feiern wollen, sind dort wohl nur zu finden, wenn sie mal eine Pause machen. Zumindest gehe ich da von mir aus. Immerhin gehe ich nicht auf einen Event, um dann bloß wo rumzustehen und den Teenies im Vorraum beim Posen zuzuschauen. Witzigerweise sind mir diese Pseudos in der Halle nicht wirklich untergekommen, nein, im Gegenteil, dort wurde brav getanzt und Stimmung gemacht, selbst von denen, die ich auf den ersten Blick als Adabeis eingestuft hätte. Aber solang sie auch feiern können, sollen sie ruhig mit D&G, Carharrt, Hilfiger und weiß der Kuckuck was noch rumlaufen. Umgekehrt hat mich auch noch niemand bös angeschaut, weil ich nicht mit solchen Marken rumlaufe ... also vielleicht sollten sich einige, die hier so sehr gegen diesen Menschenschlag wettern, mal selbst an der Nase nehmen und etwas toleranter sein? Wie man in den Wald ruft, ... Ich für meinen Teil, hab's ruhiger angehen lassen und bin auch mal mit Freunden so ca. eine Stunde einfach nur oben gesessen und hab das Geschehen aus der Ferne betrachtet. Stimmungsmäßig war's da ziemlich gut, sowohl in der Halle als auch auf der Galerie. War direkt schön zu sehen, wie sich auch die Jugend von der Musik mitreißen lassen kann und bei einem geilen Einsatz plötzlich vom Sessel aufspringt und ekstatisch zu tanzen beginnt, bzw. am Mainfloor verdammt viele Hände in die Höhe gerissen werden und Jubelschreie ausgestossen werden. Meiner Meinung nach ist das Publikum im Vergleich zu den letzten Jahren somit sogar deutlich besser geworden, weil es sich wieder mehr von der Musik mitreißen lässt ... aber gut, daß ist nur das, was ich kleiner Naivling mitbekomme ... Good old times are over, so wie's mal war wird's nicht mehr, zumindest im Großen nicht. Und mal abwarten wie verklärt die jetzige Zeit in 10 Jahren betrachtet wird ... Die Acts haben mich abgesehen von Varela durchwegs positiv überrascht. Schade war, daß Gayle San als erste aufgelegt hat und ich deshalb lediglich die letzte halbe Stunde von ihr gehört habe. Nach ihr war Tom Hades dran, der fleißig am Laptop gewerkelt hat und eine recht abwechslungsreiche Stunde zum Besten gegeben hat. War gemeinsam mit dem nachfolgenden Marco Bailey das Highlight der Nacht. Herr Bailey hat ziemlich fein aufgelegt … mal ruhiger, mal härter, mal langsamer, mal schneller, also auch schön abwechslungsreich, was ich mir so gar nicht erwartet hätte. Adam Beyer hat recht ruhig und relativ groovig begonnen, gegen Ende ist er dann aber doch härter geworden. Varela hingegen hat einfach gleich dahinbolzend begonnen und nachdem sich während der ersten halben Stunde nichts daran geändert hat, hat's uns dann nicht mehr gehalten und wir sind gefahren. Die Anlage war ganz okay, das Licht hätte ruhig etwas gewagter sein können. Gab halt ein paar der üblichen Spots und Scanner, also nichts wirklich aufregendes. Nett anzusehen war, wenn die Hallenwand "statisch" beleuchtet wurde und man im Vordergrund noch die anderen Lichtkegel hatte. Das Zusammenspiel von Licht und Ton waren zum Teil 1a. Besonders bei einem Break, war der Stroboskop-Einsatz perfekt auf den Takt und bestimmte Elemente im Break abgestimmt. Die Visuals von Eye-Scream waren solala. Bissl wenig Auswahl, somit alles oftmals im Loop gesehen, und das Verhältnis von "echten" Visuals zu Werbung war subjektiv bei 50:50. Naja ... Das von Herrn Unbekannt gepostet Barmädl ( http://www.technoboard.at/uploads/post-14-1126534939.jpg ) ist übrigens a ganz a Liabe. Hab sie zwar beim Gazometer nicht gesehen, aber bei Greenroom hat sie mit ihrer lockeren, freundlichen Art gute Laune verbreitet. Schön, daß es noch sowas wie Spaß an der Arbeit gibt und es auch anders geht als schlechtgelaunt eine Flasche auf die Bar zu knallen und sich rotzfrech im eigenen Ermessen ein Trinkgeld zu geben, um dann ans andere Ende der Bar zu verschwinden. Wobei ... bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob sie das wirklich ist ... Elektronyker, siehst du jetzt, was du mit deiner Frage angerichtet hast? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 02:54 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |