Techno und Alter, passt das? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno und Alter, passt das? |
16 Jun 2005, 18:27
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich mache mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken über den Zusammenhang des Alters (bzw Alter generell) und fortgehen, speziell im Technobereich.
Ich höre noch sehr viel/hauptsächlich elektronische Sachen und eigentlich würde ich sogar gern öfter fortgehen! Aber man bekommt ja auch sehr oft das "Phänomen" mit, dass Leute die "älter" werden, die Musik nicht mehr packen oder die Leute nicht mehr aushalten (oder was auch immer). Ich würde mal behaupten, dass diese 2 Aspekte die Hauptkritikpunkte jener sind die nicht mehr fortgehen. Nur frage ich mich da, inwieweit der musikalische Aspekt wirklich je eine Rolle spielt(e)?! Denn wenn ich fortgehe habe ich keine Krise bei den Leuten (oke, ich "wundere" mich, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass ich nicht mehr fortgehen kann) und musikalisch höre ich ja nach wie vor EDM, kann mir also nicht generell auf den Nerv gehen (ist im Endeffekt eine Geschmackfrage und selbst da habe ich zB das letzte Gazometer nicht soo schlecht gefunden-halt nur nicht meins). Ist die Technozeit im Endeffekt für 80% der Leute die "früher" mal regelmässig fortgingen nur eine Übergangsphase, eine Abreagierzeit, oder gar Style/Infrage und mit steigendem Alter fallen solche Punkte unter den Tisch..? |
|
|
28 Aug 2005, 13:26
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Es gibt sehr wohl Musikrichtungen die seit Jahrzenten die gleiche Wichtigkeiten haben: Klassik, Schlager, Worldmusic. Es mag nicht unbedingt die Musik sein die man hört aber sie ist da und hat ein breites Publikum.
Und in Österreich haben wir einen Sender vom ORF, also öffentliches Radio wie sehr es nur geht, und der heisst FM4 und spielt seit Jahren (10 müssten es jetzt sein) deutlich vor Mitternacht und noch darüber hinaus elektronische Musik in La Boum Deluxe - und manchmal auch vereinzelt in anderen Sendungen. Von wegen es ist nichts da. Das einzige was die elektronische Musik verloren hat ist das neue. Aber die Ernüchterung ist auch schon wieder vorbei. Es gibt für alles neue eine Kurve die zuerst steil ansteigt und sich dann so weit steigert, dass es zu einem Fall kommen muss. Der ist zuerst ziemlich tief (Ernüchterung) dann gibt es aber wieder eine Steigerung - nur nicht mehr so schnell/steil bis sich alles normalisiert und da bleibt - für ewig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Nur andere Hypes überschatten es teilweise, weil ihr Trend gerade höher ist - aber der Fall kommt schon noch. (ich bin mir sicher wikipedia hat die passende grafik dazu bei der dot-com blase - es mag nur grad nicht laden). b4n PS zu Gazometer und locken: weil ich es noch immer da vor mit hängen hab. Ilsa Gold, Petra, DJ LX, Tina 303, Eric Fischer. Das ist eine Liste die lockt =) nur halt schon 7 Jahre her. Alles danach ist doch kein richtiges Gazometer mehr. Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 28 Aug 2005, 13:30 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 09:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |