Musiksender streichen Klingelton-Spots |
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Musiksender streichen Klingelton-Spots |
22 Aug 2005, 09:00
Beitrag
#1
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schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
ZITAT quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...272976&tmp=6396 Musiksender streichen Klingelton-Spots MTV und Viva wollen die lästige Werbung für Handytöne laut "Spiegel" aus ihrem Programm verbannen. Die Musikindustrie ist entsetzt. Samstag, 20.08.05 Jeder kennt sie: die lästigen, lauten Klingelton-Spots, die sich mittels ständiger Wiederholung über das TV in das Hirn des Zuschauers zu hämmern versuchen. Die Musiksender MTV und Viva wollen die verhasste Klingeltonwerbung nun weitgehend aus ihrem Programm verbannen, berichtet der "Spiegel". Bei MTV sollen ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16.00 und 24.00 Uhr laufen, bei Viva soll die Klingeltonsperrzeit im März eingeführt werden. Grund sei offenbar, dass die Klingelwerbung nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebenen Neuausrichtung der Musikkanäle passe, hieß es. Die monotone Werbung vergraule nicht nur Zuschauer, sondern auch finanzkräftige klassische Werbekunden. Die deutschen Medienkontrolleure prüfen unterdessen, ob die Werbespots für Handyklingeltöne bei den vier Musikfernsehsendern MTV, MTV 2 Pop, Viva und Viva plus gegen die Jugendschutzvorschriften verstoßen und die Unerfahrenheit von Kindern und Jugendlichen ausnutzen. Klingelton-Werbespots werden geprüft Musikindustrie ist entsetzt Die Musikindustrie, für die die Klingeltöne mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle darstellen, sei von den Plänen entsetzt, berichtete der "Spiegel" weiter. Die Musiksender seien für die Klingeltöne nämlich die wichtigste Werbeplattform. Auch für MTV und Viva ist die Strategie den Angaben zufolge durchaus mit einem Risiko behaftet: Dem Nachrichtenmagazin zufolge stammten zuletzt mitunter mehr als 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der lästigen Klingeltonreklame. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) |
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24 Aug 2005, 18:34
Beitrag
#2
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ZITAT(Alpha600) Wenn Abwechslung da ist ist alles gut. dem widerspreche ich. werbung an sich ist in erster linie manipulation, und manipulation ist in erster linie böse. obendrein meistens langweilig und nervig. egal ob klingelton, kinderüberraschung oder katjes. ZITAT(G-Money) aber es muss KEINE VOLKSVERBLÖDUNG SEIN! das ist dann wohl was werbung in zweiter linie ist. sämtliche werbung - sie lullt uns ein und will uns überreden, produkte und dienstleistungen zu kaufen. den tatsächlichen wert und nutzen erfährt man in den wenigen sekunden nicht, rationelle wirtschaftliche entscheidungen des individuums versucht man so zu unterdrücken. klassische volksverblödung also - egal ob klingelton, kinderüberraschung oder katjes. ZITAT(derrick s.) wenn wir schon dabei sind, bitte auch gleich diese kack mediashop werbungen abschaffen wenn du dem lächeln von alexander rüdiger widerstehen kannst musst du ein herz aus stein haben. ZITAT(wuschz) und es nervt mich schon wenn ich nur durch die programme zap und ständig hörst den dreck zapping = "Fernsehzuschauer zappen in schneller Folge durch die Kanäle" (wikipedia) wenn der dreck dich nervt kannst du doch in genau so schneller folge durch die kanäle weiterschalten? schade dass mir mit "dreck" und "kanäle" auf die schnelle kein wortspiel einfällt. ZITAT(Fobs) Geh SChorsch der nächste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) ZITAT(Fobs) Diese Klingeltonwerbung hat einfach 0,0000000000 Niveau ich denk dass die animationstechnik nicht so übel ist. was verstehst du unter werbung mit niveau? ZITAT(Fobs) Weil alles was gut und recht ist, aber von den 5min Werbung in jeder halben Stunde, volle 5min Klingeltonwerbung und dann noch ständige Wiederholungen innerhalb dieser 5min ist einfach zu viel gegenvorschläge? ich versteh die aufregung noch immer nicht, da nervt mich zum beispiel viel mehr wie das öffentlich-rechtliche fernsehen auf seine werbebeschränkungen umgeht. |
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