Musiksender streichen Klingelton-Spots |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Musiksender streichen Klingelton-Spots |
22 Aug 2005, 09:00
Beitrag
#1
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
ZITAT quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...272976&tmp=6396 Musiksender streichen Klingelton-Spots MTV und Viva wollen die lästige Werbung für Handytöne laut "Spiegel" aus ihrem Programm verbannen. Die Musikindustrie ist entsetzt. Samstag, 20.08.05 Jeder kennt sie: die lästigen, lauten Klingelton-Spots, die sich mittels ständiger Wiederholung über das TV in das Hirn des Zuschauers zu hämmern versuchen. Die Musiksender MTV und Viva wollen die verhasste Klingeltonwerbung nun weitgehend aus ihrem Programm verbannen, berichtet der "Spiegel". Bei MTV sollen ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16.00 und 24.00 Uhr laufen, bei Viva soll die Klingeltonsperrzeit im März eingeführt werden. Grund sei offenbar, dass die Klingelwerbung nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebenen Neuausrichtung der Musikkanäle passe, hieß es. Die monotone Werbung vergraule nicht nur Zuschauer, sondern auch finanzkräftige klassische Werbekunden. Die deutschen Medienkontrolleure prüfen unterdessen, ob die Werbespots für Handyklingeltöne bei den vier Musikfernsehsendern MTV, MTV 2 Pop, Viva und Viva plus gegen die Jugendschutzvorschriften verstoßen und die Unerfahrenheit von Kindern und Jugendlichen ausnutzen. Klingelton-Werbespots werden geprüft Musikindustrie ist entsetzt Die Musikindustrie, für die die Klingeltöne mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle darstellen, sei von den Plänen entsetzt, berichtete der "Spiegel" weiter. Die Musiksender seien für die Klingeltöne nämlich die wichtigste Werbeplattform. Auch für MTV und Viva ist die Strategie den Angaben zufolge durchaus mit einem Risiko behaftet: Dem Nachrichtenmagazin zufolge stammten zuletzt mitunter mehr als 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der lästigen Klingeltonreklame. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) |
|
|
22 Aug 2005, 13:01
Beitrag
#2
|
|
gefährliches halbwissen Gruppe: Members Beiträge: 1.557 Mitglied seit: 4-May 05 Wohnort: quaterpounder w/ cheese Mitglieds-Nr.: 6.368 |
ZITAT MTV: MTV soll noch deutlicher als bisher zum innovativen und progressiven Trendsender ausgebaut werden. In Programm und Musikauswahl wird MTV international ausgerichtet und mit Mut und Coolness kreative und inhaltliche Trends setzen. Das Programm wird überwiegend Showformate und weniger Musik enthalten und sich im Kern an eine eher männliche Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen richten. ass tittiesQuelle ass and titties ass ass titties titties ass and titties... ZITAT VIVA: VIVA wird als nationaler Jugendsender mit chartorientierter Musik und populären Unterhaltungsformaten zurück zu seinen erfolgreichen Wurzeln geführt werden. Neben nationaler und internationaler Musik werden Eigenproduktionen, Charts und nationale TV Events eine eher weibliche Zielgruppe der 10- bis 29-Jährigen ansprechen. Beh-ding ding ding ding dididing ding bing bing pscht, Quelle Dorhrm bom bom bedom bem bom bedom bom bum ba ba bom bom, Bouuuuum bom bom bedahm, Bom be barbedarm bedabedabedabeda Bbrrrrrimm bbrrrrramm bbbrrrrrrrrraammmmm ddddddraammm, Bah bah baah baah ba wheeeeeee-eeeee-eeeee! more gossip |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 09:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |