technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> 1 year Invitation - so feiert man Geburtstag !, 23.07.2005
Kalendereintrag

One year invitation/Stmk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 7. 2005 (Einmaliges Ereignis)
One year invitation!!
LineUP Franc D´ aka Dr. Sensimilla [zaehlwerk / wien]
Renoa live [sounsilo / graz]
Horatio live [shellbeach / graz]
../[._/ aka Rudolf Roschitz [shellbeach / wien]
your hosts:KayoZ & GK [shellbeach]
Specials/Infos - visuals by: Miriam Mone
- www.invitation.cc
- www.shellbeach.mur.at
Entry € 3,- vor 23:35 - € 5,- danach
Styles tech-house, minimal, techno
Location Das Veilchen
Stadtpark 1
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer

sonstiges Franc D´ aka Dr. Sensimilla
Mitte des Jahres 1996 machte Franc D´ aka Francesco seine ersten elektronischen Erfahrungen. Der eingefleischte Metalhörer fing an seinen Geschmack neu zu definieren.Immer mehr verdrängte die akustische Musik die Gemachte. Nach zahlreichen Abenden auf Partys und auflegenden Freunden war es auch für ihn entschlossene Sache sich eigenes Equipment zu kaufen. Jeder Schilling wurde gespart! Und dann war es vor drei Jahren endlich so weit. Von nun an verbrachte Franc D´ Stunden hinter den turnis in denen er seinen unverkennbaren Sound -und Mixstil entwickelte, der die crowd zum tanzen und feiern bringt.

Renoa – live
Hadrian and I started 1998 in having fun with drummaschines and monophonic synths. Later in 2000 as things became more concrete for us we released the "SOUNDSILO EP" debut maxi on the NATAL records in Graz. Since then our dj activities run up because the record raised some attention. In 2003 we released the "SOUNDSAUNA EP" on the label ZEIGER records, which is also located in Graz. These days Soundsilo is a Dj Collective and a kind of a brand for electrohouse productions. In the meantime I focus on electrohouse + techhouse productions.

Horatio - live
ist ein Soundtüftler und Weltenbummler! Diese 2 Eigenschaften harmonisieren wunderbar, da nach jeder Reise der Sound einen neuen, besonderen Schliff bekommt! Angesiedelt zwischen Drum'n'Bass und Electronica lässt er sich in keine Schublade stecken! Und wenn das jemand versucht, schafft er den Absprung gleich mit dem nächsten Takt, für Überraschungen ist also hiermit gesorgt!

Miriam Mone – visuals

Das Kunstverständnis von Miriam Mone ist breit gefächert. Ihr Werkzeugvorrat reicht vom schlichten Filzstift bis zum Computer.

"Würde mich jemand fragen, was ich beruflich mache, könnte ich schon aus Gewissensgründen nicht antworten: bin Künstlerin", sagt Miriam Mone. Denn der Begriff Kunst sei breitgetreten und totgeschwatzt. Die 21-Jährige ist ohnedies mehr eine Frau der Tat als der Theorie. Seit sie denken kann, habe sie gezeichnet, sagt sie: "Ich war immer am Herumkritzeln und Ausprobieren, immer auf der Suche nach einem Ideal oder einem bestimmten Ausdruck."
Studium. Mit fünfzehn siedelte Miriam Mone von Judenburg nach Graz. Ihr Zeichenlehrer hatte sie dazu ermuntert, "wofür ich ihm bis heute dankbar bin". 2003 maturierte sie an der Ortweinschule mit Schwerpunkten Italienisch, Kunstgeschichte und Kommunikationstheorie. Mittlerweile studiert sie an der TU Graz Architektur mit Konzentration auf Kunsttheorie, 3D-Animation und interdisziplinäre Medienprojekte.
2003. Sie gehört der Künstlergruppe sofa23 an. Sie hat zum Kulturhauptstadtjahr einige Projekte im Rahmen von Access All Areas beigetragen, zum Beispiel Bubblez. Mit sofa23 war sie bei der Ars Electronica in Linz vertreten. Und das Forum-Stadtpark-Lokal "Veilchen" verdankt seine Corporate Identity Miriam Mone. Sie ist in einem klassischen Sinn Poly-Artistin: Ihr Werkzeugvorrat reicht von Filzstiften und Ölkreiden über Videokamera bis zum Computer. "Visuals", kurzen bewegten Sequenzen, gilt ihre besondere Leidenschaft. Miriam Mone hat damit diverse Events an allen wesentlichen Grazer Schauplätzen wie Moxx, PPC, Dom im Berg, Kristallwerk, Postgarage etc. bereichert. Momentan ist der Kurzfilm "Urban circuit" in Arbeit. "A Story of Love", eine Kurzgeschichte von Miriam Mone samt eigenhändigen Illustrationen, liegt vor.

Quelle: kleine zeitung
Zurück
KayoZ
Beitrag 25 Jul 2005, 11:52
Beitrag #1

.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.460

wow, gleich mal vorweg ein fettes BRAVO an alle die bis 09:10 da waren!
Es war uns eine Freude, aber von vorne weg!

mit leichter verspätung haben da gü und ich uns ans "warmup" gmacht...
nach uns kam Franc D' dran, der wirklich vielen Leuten extrem gut gefallen hat!
Techno äußerst fein abgemixt, teils hart, aber nie herzlos!

dannach das Liveact-Gewitter!
Renoa startete mit einem Techhouse/Techno Liveact, der es verdient hätte recorded zu werden, nur vermut ich dass die batterien nicht bis hierher langten... extrem geile tunes die von ner RS7000 und einer electribe abspielte, das ganze mit nem 600er gemixt! fein, spätestens von da an waren alle leute am schreien und tanzen!

Horatio setzte dann einen experimentelleren Elektronik-Liveact hintendran!
Breakbeat, Techno, Elektronika ---> da war alles dabei!

Dann unser Rudl, der ein sehr sentimentales Set mit einigen Disco-Klassikern spielte!

So gegen 6 haben wir noch ne Runde zu dritt gespielt und irgendwann haben mich dann alle verlassen und ich gspielt, bis es vetretbar war auf eine CD mit softem Gedudel zu wechseln! wie gesagt, das erst um 09:10! wahnsinn, das Veilchen hats in sich! Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass wir dort immer lange feiern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

so far...

fotos so bald wie möglich online!
ebenso die vorhandenen Mixe!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
drsensimilla
Beitrag 29 Jul 2005, 17:33
Beitrag #2

===> franc D´ <===

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 748

ZITAT(GK @ 29. Jul 2005, 13:24 )

hm.... kann aber von dir auch irgendwie keines finden.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
KayoZ   1 year Invitation - so feiert man Geburtstag !   25 Jul 2005, 11:52
//goahead   Klingt nach Spaß /biggr/ Invitation Partys und ...   25 Jul 2005, 12:39
eulenmann   wenn dieses bloede graz-ding ned so weit weg waer ...   25 Jul 2005, 12:50
GK   danke an alle für die wunderbare party!!...   25 Jul 2005, 15:53
drsensimilla   wirklich super party. stimmung 1A. sound auch von ...   25 Jul 2005, 16:37
geonic   danke kris + gü, super wars!!   25 Jul 2005, 17:12
KayoZ   ja dann bis ja scho abgrissen! hast 6 stunde...   25 Jul 2005, 18:09
Nayrobi   sicher suuuuuuuper gewesen !! mei die lo...   25 Jul 2005, 18:43
GK   so wars!!!! /pto/   25 Jul 2005, 18:47
GK   visuals...... /wub/   25 Jul 2005, 18:54
drsensimilla   tjo, leider, war aber auch nur mehr "mit...   26 Jul 2005, 02:53
Pete van Weed   Wollt nur sagen super Jubileum /exc/ Party, Musi...   26 Jul 2005, 11:33
../[._/   jo auf ins 2. jahr, ich war nämlich passagenweise ...   27 Jul 2005, 10:52
wuschz   so jetzt möcht ich mich auch mal ganz herzlich bed...   27 Jul 2005, 12:24
f_puschmann   oho! ich hab mich ja am meer gesult und hatte...   27 Jul 2005, 18:35
KayoZ   nette runde! /hah/ haben mich beim auflegen...   28 Jul 2005, 02:43
c.m.   spätes feedback aber doch:war eine der lustigsten ...   29 Jul 2005, 12:59
GK   besser spät als gar nicht!! /pto/ freut...   29 Jul 2005, 13:24
drsensimilla   hm.... kann aber von dir auch irgendwie keines f...   29 Jul 2005, 17:33
KayoZ   ja genau!!! danke für den sachdienlich...   29 Jul 2005, 18:34
thayoak   schade das ich nicht dabei war... jetzt wirds ech...   8 Aug 2005, 13:02
KayoZ   spätestens!!! vorher --> Invitati...   8 Aug 2005, 13:42

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 13:06

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: