Free Entry For Girls, Unrecht oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Free Entry For Girls, Unrecht oder nicht? |
20 Jul 2005, 16:18
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
Immer wieder les ich auf Flyern oder Veranstaltungsankündigungen, dass es für Mädls freien Eintritt gibt.. stört mich ja eigentlich nicht, sind in den seltensten Fällen sowieso Veranstaltungen, die ich besuchen wollte....
...Aber immer wenn ich das seh kommt mir so ein Schlagwort in den Kopf -> Gleichheitsgrundsatz... Der jede benachteiligende Unterscheidung oder unterschiedliche Behandlung von Frauen und Männern ohne sachliche Rechtfertigung verbietet.... Gibt es ein "sachliche Rechtfertigung" keinen oder verbilligten Eintritt von Mädls zu verlangen? Hält diese Rechtfertigung auch vor einem Gericht stand? Wurde schon mal ein Prozess geführt? Fragen über Fragen... |
|
|
23 Jul 2005, 20:06
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
Welch Entwicklung doch von so einer simplen Fragestellung ausgehen kann ... schön.
2 clara: Ist vielleicht falsch rübergekommen ... daß diese Wortschöpfung nicht von dir stammt, ist mir schon klar, hab das auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell gemeint, daß solche Pleonasmen meiner Meinung nach unnötig sind (aber bei der entsprechenden Zielgruppe ihre Wirkung durchaus nicht verfehlen). Anscheinend war es zu gut zwischen den Zeilen versteckt, aber "meine" selbstlosen Veranstalter waren pure Ironie. ZITAT [...] sondern eher an den extremfall mir der hitt'n im 1. bezirk, wo mädels gratis reinkommen, gratis saufen soviel sie wollen und zu ihrem amüsement ein paar gogos herum hüpfen. 3 stunden später werden kerle reingelassen - gegen entgelt versteht sich, die brav konsumieren und sich bemühen die angeheiterten, aufgegeilten tussis ins bettchen zu bringen. Um welche Lokalität handelt es sich dabei bitte genau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Naja, ernsthaft klingt das fast so, als hätten Betreiber einschlägiger "Schuppen" auf diese Weise neue Einnahmequellen lukriert und die Bettchen stehen gleich nebenan bereit ... ist ja eine feine, moralisch hochanständige, Marketingstrategie ... und eigentlich interessant, daß es sich trotzdem rechnet, wenn nur die männlichen Besucher den gesamten Umsatz bringen. Aber wer weiß wie die Preise sind ... Ob's mal jemand wagt das umgekehrt zu versuchen? Die Zahl der Frauen, die das gut in Alkohol getränkte Fleischbuffet aufsuchen würde, wäre wohl etwas geringer. Wobei ich von Freundinnen schon gehört habe, daß es bei div. Ladies Nights in Diskos ärgstens zugehen soll, wenn die Frauen unter sich sind und Stripper ans Werk gehen ... Andererseits ist bei dem von dir beschriebenen Konzept doch eh klar worum's geht, und die Frauen müssten demnach genau wissen worauf sie sich einlassen, und gehen trotzdem hin ... oder sind dort nur 14-jährige, die maximal 10 Minuten vorausdenken ...? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 02:57 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |