Arbeitslose, wie vorgehen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Arbeitslose, wie vorgehen |
10 Jul 2005, 11:54
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Vieleicht hatte ja wehr die selbe Situation und kennt sich da aus!
Sers, ich geh morgen zum AMS und meld mich A-Los. Die Situation: Ich bewerb mich in den nächsten 2 Monaten bei diversen Organisationen. Bis dorthin brauch ich das Geld! Am Donnerstag fahr ich nach spanien (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich bin mänlicher altenfachbetreuer und pflegehelfer mit ausgezeichneten Erfolg im Zeugniss. Mit guten Jobchancen: Nachdem es nur wenig Männer in diesen Berreich gibt, und diese wie allgemein bekannt die hintertückische Frauenschaft auflockern. Ich hab die Angst das die Wixa sehr, sehr schnell einen geeigneten job finden. Und sonst hab ich die Angst das sie sehr sehr schnell einen ungegeigneten job finden Ich hab kein Auto und hab auch nicht vor eins zu kaufen! (bin ja net deppat zahl fürs auto-wofür? Damit I damit zur Haken fahr? na und nu mal na!) Oder muß der überhaupt geignet sein, ich wahr ja schon vor jahren arbeitslos, da hatte ich aber noch keine Ausbildung. da haben mir die Hirnis einen Regalarbeiterjob um 1000 Euro geboten, wo ich ohne Auto jedesmal im 60 KM gefahren wäre, und das mit 5x Umsteigen in Öfis was auch nicht billig ist und langwierig Postbusse die immer und überall stehen bleiben, E busse die immer und überall stehen bleiben, Züge auf die man warten muss - insgesammt mehr als 1/ 1/2 Stunden fahrzeit- und die Action ohne Bezahlung! OK nun die FRAGE: Wie trete ich dort auf damit ich keinen Job in den nächsten 2 Monaten bekomme? Darf ich in der A-Lose überhaupt ins Ausland fahren- Espania Gibt es eine gesetzliche Regelung von wegen: das man nicht unterqualifiziert vermittelt wird! Das man wenn man keinen Fahrbaren untersatz hat, oder unzumutbare Fahrzeiten bestehen, nicht vermittel twird. Das man nicht vermittelt wird wenn man in 2 Monaten einen Job hat? Sers Phat Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 10 Jul 2005, 11:55 |
|
|
11 Jul 2005, 00:10
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
sorry da fällt mir nur ein:
ihr habt ja soviel zeit, sonst wärt ihr ja nicht am nachmittag schon hier! ich hab leider kein zeit, ich muss meinen arsch immer in bewegung halten, damit die knete stimmt.... Dj Koze aka Adolf Noise - Zuviel Zeit.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) *ggg* |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 15:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |