Beginner-Synthie |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Beginner-Synthie |
d-wotz |
6 Jul 2005, 09:33
Beitrag
|
Guests |
Hallo!
Würde gerne beginnen elektronische Musik zu machen, hab jedoch keinerlei Erfahrung damit. Unter der großen Auswahl hab ich irgendwie die Übersicht verloren. Software oder Hardware? Workstation? Midi-Keyboard und Rack? .... Welches Equipment würdet ihr mir für den Beginn raten? (Budget: 500-1000 Euros). Vielen Dank für eure Tipps. |
|
|
6 Jul 2005, 11:16
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
Hi!
mein rat: ich an deiner stelle würde zum einsteigen nur mit software arbeiten! da kannst du diverse demos ausprobieren und dir dann überlegen ob du diese dann auch nutzen willst! ...eine gute soundkarte, mmn am besten cubase sx, ableton live, oder logic!! weil warum mit zb. fruity loops anfangen wennst gleich mit was professionellerem anfangen kannst,... im prinzip eh ois des söbe, wenn gute ideen da sind!! .... (obwohl das fl studio mittlerweile eh einiges kann..) dann kannst du dir diverse virtuelle sampler, drumcomputer, synths installieren mmn dürfte das reichen zum anfangen. vielleicht an midicontroller und ein midikeyboard dazu und du hast ein perfektes Studio beinand! Hardware kannst dann immernoch aufrüsten!! lg yak |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 09:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |