Yahama RS 7000, Hat jemand von euch Erfahrung damit? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Yahama RS 7000, Hat jemand von euch Erfahrung damit? |
23 Jun 2005, 09:37
Beitrag
|
|
breast enthusiast Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 24-February 03 Wohnort: lalalalalinz Mitglieds-Nr.: 915 |
hi leute,
ich überlege, mir die yamaha rs 7000 anzuschaffen. hab im internet mal nachgeforscht wie die meinungen zu dem teil sind und bin dabei auf unglaublich unterschiedliche berichte gestossen. von den einen wirds als die grandioseste groovebox schlechthin dargestellt die 909 und die akais mühelos in den schatten stellt, andere reden wiederum von unfassbaren softwarebugs und enormen problemen bei der midi-clock-synchronisation. dies im speziellen wär für mich zB ein k.o.-kriterium da ich sie im livebetrieb nutzen möchte und meine geräte über diese variante synce. hat jemand von euch schon erfahrung mit dem gerät, insbesondere hinsichtlich midi-unterstützung und kann mir diesbezüglich informationen zukommen lassen? besten dank schonmal und nett greets markus |
|
|
24 Jun 2005, 07:58
Beitrag
|
|
breast enthusiast Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 24-February 03 Wohnort: lalalalalinz Mitglieds-Nr.: 915 |
morgen!!!
vielen vielen dank erstmal für die infos!!! der einzig offene punkt der mir noch sehr wichtig wär ist eben, ob die synchronisation per midi clock livetauglich ist? hab die roland mc 505, die korg electribe sx1 und würd die yamaha noch dazuhängen um alle im gleichtakt laufen zu lassen. hab nämlich in dem amerikanischen forum gelesen daß die rs7000 hier massive probleme gmacht hat und der takt andauernd auseinandergelaufen ist. sowas wär natürlich eine katastrophe für mich :-/ möglicherweise jedoch auch ein problem mit einer älteren betriebssystemversion da in der aktuellen (1.22 glaub ich) offenbar schon viele mängel behoben sind... naja vielleicht weiß ja jemand noch was dazu? dankeschön schonmal ... lg markus |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 06:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |