technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Yahama RS 7000, Hat jemand von euch Erfahrung damit?
minus delta nega...
Beitrag 23 Jun 2005, 09:37
Beitrag #1

breast enthusiast

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 915

hi leute,

ich überlege, mir die yamaha rs 7000 anzuschaffen. hab im internet mal nachgeforscht wie die meinungen zu dem teil sind und bin dabei auf unglaublich unterschiedliche berichte gestossen.
von den einen wirds als die grandioseste groovebox schlechthin dargestellt die 909 und die akais mühelos in den schatten stellt, andere reden wiederum von unfassbaren softwarebugs und enormen problemen bei der midi-clock-synchronisation. dies im speziellen wär für mich zB ein k.o.-kriterium da ich sie im livebetrieb nutzen möchte und meine geräte über diese variante synce.

hat jemand von euch schon erfahrung mit dem gerät, insbesondere hinsichtlich midi-unterstützung und kann mir diesbezüglich informationen zukommen lassen?

besten dank schonmal und nett greets

markus
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Digital Affinity
Beitrag 23 Jun 2005, 17:30
Beitrag #2

KLANGFORSCHER

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.083

ZITAT(Phatline @ 23. Jun 2005, 17:08 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 23. Jun 2005, 12:47 )

leider kann man nur fertige patterns benutzen & die yamaha-sounds taugen mir auch nicht besonders

Ich hab den Rmx1, ofizieller vorgänger, und wenn die sequenzertechnologie/software oder ansätze in den RS7000 eingeflossen sind, dann kann ich mir nicht vorstellen das in dieser 1300 Euro kiste nur presets drin sind... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) nie und nimmer kann ich mir nicht vorstellen das wär ja der ÜBER FLOPP

ében !!
das ist mal wieder so ein tipp da bekomm ich Haarausfall!!!
ich finde es einfach ein Frechheit wenn jemand ernstahft was wissen will und jemand der sich nich wirklich auskennt so ne Sch. schreibt!!!

also hier hab ich mal was von yamaha.at kopiert!!!

Mit einzigartigen und äußerst leistungsfähigen Funktionen – einer Kombination von Loops und Samples mit MIDI, sowie dem Gefühl einer intuitiven und "begreifbaren" Bedienoberfläche – ist das RS7000 ein komplettes Desktop-Studio, das die Ansprüche an die moderne Musikproduktion in allen Belangen erfüllt.

Der eingebaute Sampling-Speicher von 4 MB kann auf bis zu 64 MB erweitert werden. Der Anwender kann Samples einer Reihe verschiedener Formate importieren, selbst von externen Signalquellen samplen oder intern das Signal des RS7000 re- samplen. Der integrierte Sampling Sequencer teilt die Samples und erzeugt automatisch eine MIDI-Sequence, die die Einzelteile triggert. Auf diese Weise können Samples verschiedener Tempi zueinander synchronisiert und mit den gleichen Funktionen bearbeitet werden wie MIDI-Daten. Außerdem können die Samples mit den gleichen Filtern und Parametern wie die internen Synth Voices verändert werden.

Das RS7000 enthält eine 62stimmige AWM2-Klangerzeugung mit mehr als 1.000 Voices und 63 Drum Kits. Sechs verschiedene Filtertypen stehen zur Verfügung, einschließlich ultrafetter resonanzfähiger Tiefpass-, Bandpass- und Hochpass-Filter. Die LFOs bieten Wellenformen, die sich zum Tempo synchronisieren lassen. Zusätzlich zu den drei Systemeffekten gibt es einen Master-Effekt mit einem Multiband-Kompressor, einem Slicer, einem Isolator und weiteren Effekten im DJ-Style.

Der 16spurige MIDI Sequencer bietet sowohl die Pattern-basierte Aufnahme mit 16 Sections als auch einen "linearen" Sequencer mit einer Kapazität von 200.000 Noten pro Song. Sie können in Echtzeit aufnehmen (auch mit direkter Quantisierung beim Einspielen), per Step Recording oder in einem Grid.

Das RS7000 besitzt 18 Drehregler und zwei Pads für die subtile bis radikale Echtzeitsteuerung von Sounds, der Wiedergabe oder auch externer Geräte, indem den Controllern MIDI-Control-Change-Nummern zugewiesen werden.

Sequencer

Speicherkapazität: 200.000 Noten
Timingauflösung: 480 ppq
Maximal 64stimmige Polyphonie
Echtzeit-, Step- und Grid Step-Aufnahmemodi
16 Phrase Tracks/Pattern
16 Sequencer Tracks/Song
1.024 User Patterns (64 Styles x 16 Sections)
Über 4.000 Preset Phrases
256 User Phrases/Style
20 Pattern Chains
20 Songs
Play Effects: Harmonize, Note, Timing
Arpeggiator mit 5 Typen
Loop Remix
Tongenerator

AWM2-Klangerzeugung
62fache Polyphonie
16fach Multitimbral
1.054 Preset Voices, 63 Drum Kits + GM Voices
6 Filtertypen
Effekte: Reverb, Delay/Chorus, Variation, Master, Master EQ
Sampler

256 Samples
20bit A/D-Wandlung, 24bit D/A-Wandlung
Samplingfrequenzen: von 5,5125 kHz bis 48 kHz
4 MB RAM, erweiterbar auf bis zu 64 MB
Allgemeine Ausstattung

Hintergrungbeleuchtetes, grafisches LC-Display (64 x 240 Punkte)
SmartMedia-Karten als Massenspeicher
SCSI
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 07:37

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: