Techno und Alter, passt das? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno und Alter, passt das? |
16 Jun 2005, 18:27
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich mache mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken über den Zusammenhang des Alters (bzw Alter generell) und fortgehen, speziell im Technobereich.
Ich höre noch sehr viel/hauptsächlich elektronische Sachen und eigentlich würde ich sogar gern öfter fortgehen! Aber man bekommt ja auch sehr oft das "Phänomen" mit, dass Leute die "älter" werden, die Musik nicht mehr packen oder die Leute nicht mehr aushalten (oder was auch immer). Ich würde mal behaupten, dass diese 2 Aspekte die Hauptkritikpunkte jener sind die nicht mehr fortgehen. Nur frage ich mich da, inwieweit der musikalische Aspekt wirklich je eine Rolle spielt(e)?! Denn wenn ich fortgehe habe ich keine Krise bei den Leuten (oke, ich "wundere" mich, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass ich nicht mehr fortgehen kann) und musikalisch höre ich ja nach wie vor EDM, kann mir also nicht generell auf den Nerv gehen (ist im Endeffekt eine Geschmackfrage und selbst da habe ich zB das letzte Gazometer nicht soo schlecht gefunden-halt nur nicht meins). Ist die Technozeit im Endeffekt für 80% der Leute die "früher" mal regelmässig fortgingen nur eine Übergangsphase, eine Abreagierzeit, oder gar Style/Infrage und mit steigendem Alter fallen solche Punkte unter den Tisch..? |
|
|
19 Jun 2005, 10:46
Beitrag
|
|
[Niewes] Gruppe: Members Beiträge: 779 Mitglied seit: 26-February 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 5.757 |
ZITAT(eric fischer @ 18. Jun 2005, 16:39 ) hoffen wir das es in zukunft wieder mehr niveuvolle produktionen geben wird die "techno" jenes feedback geben wird um es als musik wahrzunehmen. Zum Thema Niveau: Leider muss ich in letzter Zeit immer mehr bemerken, dass die Ansprüche vieler Partybesucher und vorallem der "Tänzer" unter ihnen anscheinend eher an dem Bekanntheitsgrad der Tracks und auch der DJs gemessen wird. Die Musik kann wirklich gut sein, aber oft muss ein gscheiter Schlager gespielt werden, damit die Leute ihren Arsch hoch bewegen. Und das ist nicht nur bei unbekannten Djs so, genauso gingen bei einem bekannten DJ, der kürzlich im Cellar in Linz auflegte, dessen Namen ich aber nicht nennen will, die Leute erst dann so richtig ab, als jener ALTER EGO ROCKER auflegte, was ich persönlich mehr als traurig finde. Gut, vielleicht ist das in einem Flex nicht der Fall, da wird eigentlich immer getanzt, aber sogar in manchen deutschen Clubs kann man richtig gut beobachten, wann sich die Tanzfläche wieder füllt, und dann wieder etwas leerer wird. Also ist es vielleicht ja so, das man mit dem Alter einfach anspruchsvoller wird (oder mit der Erfahrung eher, aber meistens geht das ja Hand in Hand). Also ich persönlich bin zwar noch jung, aber ich denke meine Ansprüche sind gewachsen im Laufe der letzten Jahre und deshalb wähle ich immer sorgfältiger aus, da ich mein Geld und meine Zeit (nur um des Feierns Willen) nicht bei schlechten Parties mit mittelklassigem Techno verschwenden will..... Der Beitrag wurde von nives bearbeitet: 19 Jun 2005, 10:48 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 09:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |