problematik bei flex - wg. garten absperren usw. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
problematik bei flex - wg. garten absperren usw. |
15 Jun 2005, 14:14
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.624 Mitglied seit: 13-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
geschrieben von dgve:
ZITAT Was ich noch loswerden wollte, ist, dass ich es unheimlich Schade finde, dass neuerdings schon bevor man den Flexgarten betritt kontrolliert wird, ob man Getränke mit hat oder nicht und wenn ja, man nicht mal vorm Flex sitzen kann. Mir persönlich ist es egal, hab kein Problem damit mir dort etwas zu kaufen, aber ich denke doch, dass dies ein wesentlicher Bestandteil des Flex war und somit ein Stück Kultur, aus "betriebswirtschftlichen Gründen", wie es die Securities so schön bezeichnet haben, Sterben musste. ---------------------------------- Von meiner Seite sei zu den "betiebswirtschaftlichen Gründen" hinzugefügt, dass in den letzten Wochen beinahe nur mehr junge Leute mit Fremdgetränken dort abhingen und deswegen jetzt mal dem ein Riegel vorgeschoben werden musste. Ich weiss, darüber könnte man einen eigenen Thread eröffnen, aber letztendlich wird die Publikumszusammensetzung eine andere dadurch und Diebstähle und Dealereien nehmen drastisch ab. Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 15 Jun 2005, 16:04 |
|
|
16 Jun 2005, 13:36
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 318 Mitglied seit: 17-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.191 |
mein problem ist, dass zäune und kontrollen (zumind. für mich) nicht positiv belegt sind, dh ich komm zum flex und weiss mal nicht was das soll
--> bringt mich zu meinem eigentlichen kritikpunkt: so ein eingriff in einen integralen bestandteil des lokals (die sperre des abgangs wurde ja auch auf der homepage vermerkt) wird, wenn entsprechend kommuniziert, von den leuten sicher viel besser angenommen wenn man ihnen kurz erklärt warum diese massnahme notwendig ist - "betriebswirtschaftliche gründe" ist ja mehr als schwammig... dann kommts dazu dass viel gemutmasst und polemisiert wird - siehe thread, ist ja nicht notwendig... eine schlüssige ankündigung auf ein paar zetteln am klo, im vorraum, auf der homepage, was auch immer mit zB pfand - uns fehlt am ende des tages einiges wegen "pfandbetrugs" --> klare sache, versteht jeder, das flex ist ja keine caritative einrichtung prinzipielles zu fremdgetränken: ich denke für jeden der ein lokal besucht steht dies ausser frage, dass das nicht ok ist; sitzt da nun jemand auf den bänken so hat er/sie nicht das gefühl "im flex" zu sein sondern nutzt vielleicht nur die infrastruktur (wc) - wird gar nichts konsumiert ausser mitgebrachtes dosenbier so sollte man zumindest soviel anstand haben den mist danach wegzuräumen die argumentationskette fremdgetränke=gsindel=diebstahl/dealerei find ich nicht nur nicht zutreffend, sondern bedenklich... ausserdem - aber vielleicht bin ich ein traummännlein - scheint mir eine diskrepanz zwischen gefühlter bedrohung und realität zu bestehen (ein konkreter fall vs. vage aussagen über enorme zunahme von diebstählen usw.); wird da nicht etwas übertrieben? die 4 dpm (dealer per minute) [semmel] per se sind für mich noch kein indikator: zu zeiten des alten abgangs (97 oder 98, auch nachdem die bullen im stadtpark aufgeräumt haben, glaub ich) kam man da auf 50 metern schon mal locker auf den doppelten wert, doch war es nie unangenehm - weg blockieren usw. geht in dem zusammenhang natürlich garnicht... was mich zur nächsten sache bringt: mit der videoüberwachung am schwedenplatz hat die polizei ihre pappenheimer ein stück weitergejagt - sprich dadurch dem flex zusätzliche probleme geschafft; ist vielleicht auch auf anraten der bullen diese "sicherheitszone" etabliert worden und wirtsch. gründe werden vorgeschoben? (auch ich mutmasse...) achja, an alle paranoiden und weltverschwörer: dieses auto dass auf der anderen seite des donaukanals regelmässig in der nacht geparkt ist - weiss da jemand was drüber? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |