durchgedrehtes Kind, irre |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
durchgedrehtes Kind, irre |
8 Jun 2005, 14:26
Beitrag
|
|
in pension Gruppe: tb te@m Beiträge: 3.103 Mitglied seit: 21-May 02 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 166 |
also wenn das mein popper wär dann würd ich durchdrehen!
click was da wohl schief gelaufen ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) |
|
|
9 Jun 2005, 17:46
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
Jedes Kind kommt irgendwann in die Trotzphase, in der es versucht stärker als die Eltern zu sein bzw. sich gegen die Eltern zu behaupten/durch zu setzen. Bei dem Einen ist diese Phase stärker ausgeprägt beim Anderen schwächer.
Schlimm wirds nur, wie im Video ersichtlich, wenn die Eltern sich wahrhaftig gegen die Kleinen nicht durchsetzen können, und wie im Swimming Pool Bsp. weiter oben detto. Man sieht auch in dem Video das die Mutter anscheinend echt Angst hat bzw. zu unfähig ist dieses Kind zu erziehen. Sie zuckt immer wieder vor dem Kind zusammen. Bei der Poolgeschichte wurde die Mutter des kleinen Querulanten auch immer sanfter und behutsamer im Ton. Dadurch werden die Kinder nur noch mehr bekräftigt ihre Rebellion weiter durch zu führen. Was dann zu nem erziehungstechnischem Fiasko für das Kind führt. Ich habs als Kind auch genauso bei den Eltern versucht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (Fragt Eure Eltern - Ihr habts sicher auch versucht.) Meine Mutter hat mich dann mal als ich nur mehr querulierend daheim rumschrie weil ich irgendwas haben wollte und jedes Wort an mir abprallte mich samt Kleidung genommen und mich unter die eiskalte Dusche gestellt, bis ich ruhig war. Ging schnell und ich war ruhig. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Bin im Nachhinein froh, das es mir so erging und nicht so wie dem Kind im Video das früher oder später sicher im Jugendknast seine Karriere wohl starten wird. Ausm Bekanntenkreis kenn ich selber so nen Fall. Das Mädel hatte sich früher als Kind auch immer gegen die schwachen Eltern erfolgreich durchgesetzt und hat sich jetzt schon ihr Leben mächtig verpfuscht... (Hauptschule abgebrochen, keine Lehre, erst einen 10 Stundenjob für ein paar Monate gehabt und dann gefeuert worden - weil zu faul, mit 18 als Dorfnutte schwanger von 3 Männern die als Vater in Frage kommen. - Die ist imo nimmer resozialisierbar...) Kinder kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 9 Jun 2005, 17:52 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |