technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> analog_digital mixer, da kennt sich einer nix aus
a strange one
Beitrag 18 May 2005, 19:05
Beitrag #1

ember

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.433

kenn mich nix aus und wende mich deswegen an euch. hab zwei stück turntables bekommen und kauf mir jetzt mixer. soll ich analog oder digital kaufen. mit oder ohne effekte. kann das mit effekten was oder nicht. kann und will mir schon einen besseren leisten. habt ihr vorschläge was für einen.

bin dankbar für jeden post.
mfg
bukem
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
schleifer
Beitrag 18 May 2005, 21:09
Beitrag #2

Guests

meiner meinung nach ist bei der suche nach dem richtigen mixer die frage ob digital oder analog nicht die wichtigste. zb erstmal überlegen wieviele kanäle bzw welche anschlussmöglichkeiten man eigentlich gerne hätte - vielleicht würdest später ja gerne einen dritten turnie oder cd-player dazuschliessen.
bei den effekten würd´ ich mir nicht allzu viele sorgen machen - viele mixer bieten die gelegenheit einfach und relativ unkompliziert ein effektgerät dazwischen zu hängen.
die qualität der potis und fader und deren austauschbarkeit ist auch ein aspekt. fader die krachen und dann nur mühsam oder kostspielig auszutauschen sind, sind einfach nur nervig.
am allerfeinsten ist´s freilich, wenn man verschiedene mixer im laden mal ausprobiert. weil wichtig ist freilich auch, ob das teil auch wirklich gut klingt.
dann ist´s auch leichter zu entscheiden ob einem digital oder analog mehr liegt...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 03:39

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: