live-act ding... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
live-act ding... |
Nikolaus |
6 May 2005, 14:42
Beitrag
|
Guests |
Hallo...
ich hab mir in letzter zeit immer öfter gedacht das ich musik machen will... aber da ich die auflegerei nicht sehr befriedigend find (2jahre) hab ich mir gedacht ich kauf mir einen laptop, ein mischpult, synth.... jetzt stellt sich eine frage: wer von euch macht laptop`n roll? bzw. was für geräte benutzt ihr dafür??? freu mich auf antworten! mfg nikoalus |
|
|
17 May 2005, 23:32
Beitrag
|
|
Vorwärts! Gruppe: Members Beiträge: 343 Mitglied seit: 13-October 02 Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen Mitglieds-Nr.: 415 |
ZITAT(Alpha600 @ 17. May 2005, 22:29 ) Wenn ich mich da dran hängen darf und eine Frage stellen darf. Ich hab bereits eien MC-909, aber ich komm von Trackern und hab diese Methode immer am besten gefunden. Also alle Spuren in Patterns unterteilt am Display durchlaufen haben. Was mir fehlt ist ein einfaches Programm, dass eben so eine Tracker Oberfläche hat und dabei MIDI aufnimmt und sendet. Keine Effekte, Sampling, Sounds, ... nur reine Noten und Steuerbefehle senden und gut darstellen. Leider kann Garageband nicht Midi senden sonst wär das schon recht gut. Etwas wie Reason ist viele Stufen über meinen Anforderungen. Was sollt ich nun nehmen? Einschränkung ist noch Mac OS X. b4n Tja sowas würde mich auch interessieren, ein reiner Midi Sequencer im Trackerstyle, wo man ALLES editieren kann. Und damit meine ich nicht nur Tonhöhe und Velocity, sondern auch die diversesten Midi Regler die es so gibt-natürlich alles pro Schritt beliebig viele Regler. Von Abspielen und Aufnehmen braucht man sowieso nicht reden, das ist selbstverständlich. Livetauglichkeit ist auch wichtig, und das man z.b. Kanäle im Track "anhalten" kann, während andere zum nächsten Pattern springen... Das ganze dann noch als kleines schwarzes Kästchen mit viel Speicherplatz und möglichkeit zum datentrasfer zum/vom PC. weiterträum.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 21:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |