es gibt einen neuen papst, 19.4.2005 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
es gibt einen neuen papst, 19.4.2005 |
19 Apr 2005, 16:57
Beitrag
|
|
i bin's Gruppe: Members Beiträge: 1.627 Mitglied seit: 12-February 02 Wohnort: Gänserndorf Mitglieds-Nr.: 44 |
weißer rauch steigt aus dem schornstein...!
|
|
|
20 Apr 2005, 11:36
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
ZITAT(TheLegoLas @ 20. Apr 2005, 9:57 ) Früher wurde da mit an Hammer auf die Stirn geklopft (ob das heute noch so istweiß ich nicht aber ich vermute mal schon) Nein, das hat Johannes Paul II abgeschafft. Nebenbei glaub ich schon, daß auch ein Arzt den Tod feststellt. Und umbringen wollte ihn zwar der erwähnte, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, daß der Auftrag vom russischen Geheimdienst kam, is ja fast offensichtlich. Trotzdem muss der Schütze nicht gewusst haben von wo genau der Auftrag kam, da die Auftraggeber ja nicht wirklich gern bekannt sein wollen. Nebenbei bin ich auch der Meinung, daß Religion für den Menschen wichtig ist und da braucht es keine Erklärung ob es Gott gibt oder nicht. Jedes Volk hat einfach seine Religion und das kommt nicht von ungefähr. Leider ist es halt oft so und da ist der Vatikan keine Ausnahme, daß Religion benutzt wird und das ist wiederum schade. Auch finde ich, daß es in der heutigen Welt ein gesundes Maß an Konservatismus geben muss. Ich seh das mit der Abtreibung z.B. so: Gemacht wird es sowieso, nur sollte es nicht allzu legitimiert werden, damit man sich ein bißchen mehr Gedanken dazu macht. Manche Sachen hat nun mal die Natur vorgegeben und der Mensch sollte sich nicht überall einmischen. Sicher müsste man in Sachen Verhütung, angesichts von Aids anders agieren als Vatikan, aber unrecht hat er in der Behauptung, daß Keuschheit die beste Verhütung ist sicher nicht. Ich mein, sicher benutz ich auch Kondome und würd es mir nie verbieten lassen, so wie es alle tun, da ändert auch die Ansicht des Vatikans nix dran, nur sollte man sich vielleicht oft mehr Gedanken darüber machen, was man so macht. Denn in Sachen Sexualität läuft heutzutage sicher auch nicht mehr alles so wie es sollte. Aber im Allgemeinen ists sicher nicht leicht über solche Dinge zu urteilen, oder man machts sichs oft zu leicht was weiß ich.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 19:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |