![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
der seltene gast ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 ![]() |
Ich verwende Outlook Express am Stand-PC und Thunderbird am Laptop.
Da ich mit beiden Mails empfange und versende, wär's natürlich nett, wenn eine Synchronisation möglich wäre, beim Abrufen ist's servermäßig schon so eingestellt, daß die Mails ein paar Tage nicht gelöscht werden, das Problem liegt also mehr bei den gesendeten Mails. Falls es nicht geht, werd ich mich wohl auf einen Mailclient festlegen müssen, ist halt gerade so, daß ich am Stand-PC seit Jahren Outlook verwende und sich damit eine Menge Mails angesammelt haben und am Laptop mal Thunderbird ausprobieren wollte und falls die Synchronisation möglich wäre das gerne so belassen würde. In den Hilfetexten hab ich leider nur exportieren/importieren gefunden, was mir dann doch wieder etwas zu umständlich ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Synchronisation zwischen Outlook Express und Thunderbird auch einfacher möglich und falls ja wie funktioniert es? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
BMFH ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 ![]() |
Also damit es von überall abrufbar ist muss der IMAP Server ständig im Netz hängen. Vielleicht noch besser mit SSL (also IMAPS) damit du Mails auch von einem der vielen offenen WLans sicher abrufen kannst (MUQ im Sommer =).
Meistens hat man natürlich den IMAP Server gleich bei seinem Mailkonto, also dort wo die Mails reinkommen (sprich dort wo der SMTP sie empfängt). Es ist aber auch möglich Mails via IMAP am Server "anzulegen", sprich z.B. via Mail Client von einem POP3 Server zu verschieben oder kopieren. Wie die Mails dann dort rüber kommen ist deine Sache. Ob z.B. ein cronjob die Mails vom POP3 abholt und am IMAP verschiebt oder beide Mail-Clients regeln haben um z.B. gelesene Mails zu verschieben - aber dann würd ich die Mails sofort vom POP3 löschen damit nicht beide Clients die Mails rüber schieben und die Mail dann mehrfach dort auftaucht. Und für gesendete Mails wäre es natürlich auch praktisch den Ordner dafür am IMAP-Server zu haben. b4n PS: bitte bitte helf gern =) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11. March 2025 - 07:13 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |