technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Synchronisation von Mails, Outlook <=> Thunderbird
B.
Beitrag 8 Apr 2005, 13:23
Beitrag #1

der seltene gast

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 353

Ich verwende Outlook Express am Stand-PC und Thunderbird am Laptop.
Da ich mit beiden Mails empfange und versende, wär's natürlich nett, wenn eine Synchronisation möglich wäre, beim Abrufen ist's servermäßig schon so eingestellt, daß die Mails ein paar Tage nicht gelöscht werden, das Problem liegt also mehr bei den gesendeten Mails.

Falls es nicht geht, werd ich mich wohl auf einen Mailclient festlegen müssen, ist halt gerade so, daß ich am Stand-PC seit Jahren Outlook verwende und sich damit eine Menge Mails angesammelt haben und am Laptop mal Thunderbird ausprobieren wollte und falls die Synchronisation möglich wäre das gerne so belassen würde.

In den Hilfetexten hab ich leider nur exportieren/importieren gefunden, was mir dann doch wieder etwas zu umständlich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Synchronisation zwischen Outlook Express und Thunderbird auch einfacher möglich und falls ja wie funktioniert es?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
B.
Beitrag 13 Apr 2005, 23:32
Beitrag #2

der seltene gast

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 353

Danke für deine ausführliche Antwort.

An BCC hab ich selbst schon gedacht, es aber als mühsame Notlösung wieder verworfen. Ein Freund hat mir gestern auch zu IMAP geraten, dein Beitrag jetzt bestätigt das nur.

Wie ist das, wenn ich von unterwegs Mails abrufe, die nicht über IMAP reinkommen? Kann ich die dann vom Laptop aus einfach auf den Server kopieren und der Stand-PC ruft sie dann von dort ab? Bzw. habe ich die wichtigsten Mail-Accounts eh schon so konfiguriert, daß die Mails ein paar Tage am Server bleiben, bevor sie gelöscht werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre ein IMAP-Server, der ständig im Netz hängt am praktischsten, damit die Mail immer über ihn laufen können. Sprich, Outlook/Thunderbird würden die Mails dann gar nicht über die Mailserver der Provider, sondern nur von IMAP abrufen, oder?
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 20:35

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: