Thunderbird Mailbox sichern / exportieren, Adressbuch sichern |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Thunderbird Mailbox sichern / exportieren, Adressbuch sichern |
1 Apr 2005, 07:54
Beitrag
|
|
.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::. Gruppe: tb-Support Beiträge: 5.105 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.460 |
Hallo!
Ich würd gern - meine Kontatke archivieren... - meine Mails archivieren... Nur hab ich leider diese Funktion in Mozillas Thunderbird nicht gefunden! bitte helft mir > Danke! |
|
|
7 Apr 2005, 20:56
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Meine Lösung ist ja noch viel simpler. Ich hab bei mir den imapd server von der Univesity Washington. Den hab ich gepatcht damit der Pfad für Mailboxen ~/Library/imapd ist (ja ich bin Mac User) und kompiliert (imapd ist unter /usr/local/bin/imapd). Dann noch in xinetd eingetragen und fertig.
Im ~/Library/imapd kann man einfach Ordner anlegen die dann auch so im Mailclient erscheinen. Ordner mit Mails sind dann darin die mbox Files. So hab ich z.B. ein altes Backup von Netscape 4 da rein kopiert und vom anderen Notebook vom Thunderbird. Damit hab ich die Mails der letzten 5 Jahre leicht abrufbar unter localhost =) Keine komplizierten Tools sondern einfach Files kopieren. b4n PS: nicht veregessen die .DS_Store wieder zu löschen. imapd kann damit nicht viel anfangen. Ein "find ~/Library/imapd -name '.DS_Store' -exec rm {} \;" tuts schon. Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 7 Apr 2005, 20:58 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 16:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |