kopfhörerproduzierter track auf anlage scheisse, wiso? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
kopfhörerproduzierter track auf anlage scheisse, wiso? |
boomer |
2 Apr 2005, 18:50
Beitrag
|
Guests |
also ich hab mir vor einiger zeit die Beyerdynamics dt770 gekauft,
wirklich gute studio kopfhörer und hab mit denen und meiner korg em-1 einen recht fetten track gemacht der nun aber echt absolut nicht vergleichbar auf meiner anlage klingt wenn ich die groovebox anschliesse. wiso ist das so, sollten nicht mit den kopfhörern die töne genau so klingen wie sie halt "klingen werden" ? ich mein dafür gibts ja die studiokophörer.. bitte helfts mir n bisi .. lg |
|
|
2 Apr 2005, 20:13
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Servus
Fetter Dreck im Kopfhörer ist auf Anlage scheiße, würde ich darauf schließen das die Anlage ist scheiße ´naja nicht ganz Was willst du produzieren- scheiße die in Radios und TV gespielt wird. Dann ist der Kopfhörer die richtige wahl, hier ist es besonders wichtig im bereich der Frequenz aufzupassen- das heißt die Bässe nicht ultrativ machen und die kicks auch nicht alzu tief machen, auch TV wer braucht das, und wer hört schon Radio... Willst du den fetten scheiß, mach den Kopfhörer rausschmeiß, musik für deinen club, für partys, oder freepartys, dicke autoanlagen, party keller produzieren dann produzier auch mit solchen Boxen (die frequenzmäßig das können und den druck bringen) Dazu brauchst du druckvolle synths (wo ich mein das der korg nicht so sehr drückt) oder compressoren, und eben das was es seit der erfindung des rocks gibt = frequenztrennung Das wird bei deiner EMX1 nicht gehn weil keine Einzelausgänge Ich zum beispiel produzier nur mit PA, denn ich weis mein sound wird nie im Radio gespielt werden oder am mtv, aber wenn ich live act mach, oder der sound underground mäßig weg geht (mehrwertsteuerfrei) dann wird der eh meißt nur auf PAs oder auf subwooferkisten in autos abgespielt oder sonstigen freaks in kellern.... Naja ich glaub ich hab den druck und die trennung bei meinen Track Maschinenvolk ganz gut hinbekommen- leider hab ich keine schwache anlage daheim um zu hören ob es auch so grooved was isn das für ein kaas, auch nicht Kauf dir statt Studiokopfhörer, DJ Kopfhörer die dicke leistung im unteren frequenzberreich haben, ich hab muss ich zugeben die sennheiser hd280 silver mit 64 ohm- der ist geschlossen (man hört von der umgebung kaum was und die umgebung nichts von ihm) er hat den bassbereich den ein DJ kopfhörer braucht, und den auch ein Producer braucht wenn er aber ich hab gehört, das ist alles einstellungssache, also das man die anlage an den sound des Kopfhörer einstellt Nun gut willst du auch die PA bei einem Gig ihrgendwo auf die schnelle angleichen, wenn sekunden nach dir wieder wer anderer auflegt? GEGEKOMENTARE: |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |