future of electronic music, wie hört sich die musik der zukunft an? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
future of electronic music, wie hört sich die musik der zukunft an? |
20 Jan 2003, 16:14
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ich habe mich schon öfters gefragt, wie sich die elektronische musik weiterentwickeln wird?
welche neuen styles werden sich etablieren? was wird der nächste hype sein??? erwartet uns nach dem 80ies retro-electro jetzt ein 90ies revival??? denn mir kommt es so vor als ob trancige flächen und acid wie sie in den frühen 90ies DER hype schlechthin waren, wieder vermehrt eingesetzt werden... aber kann es das sein? elektronische musik sollte doch nach vorwärts schauen und neu, progressiv sein... ist ein selbszitat sinnvoll? obwohl ich zugeben muss, dass mich die trance-acid elemente in neueren produktionen ganz und gar nicht stören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) schranz stagniert ja schon seit jahren... da tut sich nichts weiter..und ich denke der hype wird irgendwann auch vorbei sein, so wie es beim acid der fall war, weil es einfach irgendwann zu ausgelutscht war... also..was meint ihr? wie wird die musik der nahen oder auch fernen zukunft sein? |
|
|
20 Jan 2003, 16:23
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 20. Jan 2003, 15:14 ) ich habe mich schon öfters gefragt, wie sich die elektronische musik weiterentwickeln wird? welche neuen styles werden sich etablieren? was wird der nächste hype sein??? erwartet uns nach dem 80ies retro-electro jetzt ein 90ies revival??? denn mir kommt es so vor als ob trancige flächen und acid wie sie in den frühen 90ies DER hype schlechthin waren, wieder vermehrt eingesetzt werden... aber kann es das sein? elektronische musik sollte doch nach vorwärts schauen und neu, progressiv sein... ist ein selbszitat sinnvoll? obwohl ich zugeben muss, dass mich die trance-acid elemente in neueren produktionen ganz und gar nicht stören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) schranz stagniert ja schon seit jahren... da tut sich nichts weiter..und ich denke der hype wird irgendwann auch vorbei sein, so wie es beim acid der fall war, weil es einfach irgendwann zu ausgelutscht war... also..was meint ihr? wie wird die musik der nahen oder auch fernen zukunft sein? hm... ich denk mal das sich die einzelnen stile immer mehr vermischen werden. Wie du schon sagst die trance/acid elemente kommen wieder, ist ja auch nix schlechtes bei wenn sie z.b. in einem fetten tekhouse track oder gar schranz track (hm.. war nicht Daft Punks rollin´ & scratchin´ der Vorreiter dazu?) platz finden. Ich "mische" auf jeden Fall gern die stile, also stay tuned! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 20 Jan 2003, 16:25 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 04:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |