Wien darf nicht Istanbul werden, Falsches board! aber lesenswert! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wien darf nicht Istanbul werden, Falsches board! aber lesenswert! |
14 Mar 2005, 12:58
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglied seit: 13-March 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.423 |
Ich weiss das dies nicht das richtige Forum ist....
Aber irgendwann kann man den Mund nicht mehr halten... Wien darf nicht Istanbul werden Seit langem war ich wieder mal schockiert über eine Werbung. Die mich doch sehr zum nachdenken gebracht hat. Und als ich mir das dann genauer überlegt habe war ich doch sehr schockiert und getroffen. Und zwar so das es mich dazu bewegt euch das einfach so mitzuteilen was ich davon halte. Bzw. Ich das Bedürfniss habe es so nicht hinzunehmen. Vielleicht ist denen die in Wien leben, die neu Plakatwerbung der FPÖ unter der "Führung" des Herrn Strache aufgefallen. WIEN DARF NICHT ISTANBUL WERDEN Dieser Slogan steht in großen Blauen Lettern da! Gut und schön. Man kann jetzt davon halten was man will! Aber ich finde, es ist sehr wichtig das man darüber nachdenkt! Was dieser Satz bedeutet. Ich möchte mich hier und jetzt nicht als der Ausländerfreundliche Martin darstellen, diejenigen die mich kennen wissen das leider auch ich manchmal Aussagen tätige die nicht ganz ok sind. Ich nehme mich da nicht aus. Aber wenn wir uns diesen Satz genauer Anschauen was steht dahinter? Was bedeutet dieser Satz? Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als nationalsozialistische Wiederbetätigung! Denn Anstatt diesem Satz kann auch stehen: Verschwindet ihr Juden! Arier an die Macht! Ab in die Konzentrationslager! Verjagt und schändet alle die "nicht" hierhergehören! Moment es gibt schon einen Unterschied zu dieser Werbung und meinen Sätzen: Der Plakatwerbesatz klingt definitv schöner und nicht so krass. Aber die Bedeutung ist die selbe wie vor über 60 Jahren. Und was vor über 60 Jahren passiert ist muss ich wohl niemanden erklären oder gar noch mal erzählen. Unendliches Leid …...fehlgeleitete Menschen….. Tod…… eines der schlimmsten Dinge die die Menschheit jemals hervorgebracht hat….. Und was passiert wenn einer so etwas macht ? NICHTS … es sagt niemand etwas… ich finde es ist endlich an der Zeit das jemand den Mund aufmacht und etwas sagt…. Ich bin mir durchaus bewußt das dieses Mail nicht viel bringt …. Aber es reicht mir schon wenn darüber nachgedacht wird… Es ist mir ein Bedürfnis nein ein Verlangen das zu schreiben …und mich damit nicht einverstanden zu erklären was jetzt gerade passiert…. Was noch schockierned hinzukommt ist … das selbst die Plakatdruckfirma und die Firma die die Plakatwände vermietet sich nicht weigert solche Werbung zu produzieren… Denkt die Menschheit nicht mehr? Hat keiner mehr den Mumm zu sagen .. Tut mir leid Hr. Strache oder tut mir leid FPÖ.. Leider können wir diese Werbung mit diesem Aufdruck nicht für sie produzieren … Nein es sagt niemand etwas .. Weil alle nur das Geld sehen… Ich versteh auch das diese Firmen sich in Zeiten wie diesen es nicht leisten kann einen Kunden zu verlieren….. Aber wo bleibt die Menschlichkeit?... Wo bleibt der Anstand? .. Wo ist derjenige der sagt das hier aber gewaltig was schief läuft? Wo ist der derjenige der sagt bitte denkt darüber nach was dieser Satz bedeutet? Ich habe keinen entdeckt ….! Vielleicht ist es mir deswegen ein Bedürfnis dieses Mail zu schreiben weil niemand etwas dagegen tut….. Ich habe darüber nachgedacht und kann und will mich damit nicht einverstanden erklären das es in einem Österreich des Jahres 2005 solche Betätigungen gibt! Falls ich euch damit gelangweilt habe mit meiner politischen Einstellung dann tut mir das leid aber es tut mir noch mehr leid wenn euch dieses Thema langweilt Ich halte es da mit folgenden Satz: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 wer mehr Lesen möchte: http://blog.sms.at/thelegolas Mich würde eure Einstellung interessieren. Was sagt ihr zu dem ganzen? |
|
|
15 Mar 2005, 11:28
Beitrag
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
ZITAT(diskomachine @ 15. Mar 2005, 11:21 ) nationalstolz ist mit das dümmste dass ich kenne, egal ob in ö, d oder sonstwo... wie bitte kann man auf ein politisches konstrukt, dass durch mehr oder weniger willkürliche grenzziehung entstanden ist, stolz sein??? ich weiss nicht, hab sowas noch nie empfunden, doch man ist ja nicht stolz auf dasland in seiner jeweiligen größe und politischen führung, eher auf kulturelle aspekte udn hintergründe, eben geschichte, erbgut in allen formen...usw. wenn man sich frankreich hernimmt, die glauben auch sie sind die größen udn ebsten, "grande nation", england (GB) ialien, eigentlich doch ganz egal welch anderes land, sie alle haben zumidnest die möglichkeit dazu, die österreich u. deutschland fehlen, wobei sie bestimmt auch selbst schuld daran sind. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 03:54 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |