Roland MC 909 vs. Electribe SX |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Roland MC 909 vs. Electribe SX |
13 Mar 2005, 19:32
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Was meint ihr?? ... ich tendiere momentan eher zur Electribe ... wobei ich noch nicht die Möglichkeit hatte die 2 Geräte zu testen.
Links: Roland MC 909 Electribe SX PS: Vote bitte mit Begründung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Mar 2005, 19:40 |
|
|
14 Mar 2005, 09:42
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Also meiner Meinung nach: wird das wieder lang
Kannst du alle MC maschinen von Roland schmeißen, überhaupt ist roland nach dem die ganze virtuell-analog Promer angefangne hat, mieß sprich pfui MC303=ist wohl ein scherz 303? von tb keine spur, und der sequenzer ist kotze nur MC505=sequenzer relativ gut, ich glaub 6 midi spuren und archivierungs möglichkeit durch SD oder so card aber klangerzeugung (besser abspielung) kotze nur MC909~=MC505 + sampler - die wollten wohl eine alternative zur mpc bauen MC09=oh gott MC307 =oh nein MC202=ist die einzige analoge, und die klangerzeugen dem monologen sh101 gleich und ist vom dem her fein, aber der sequenzer ist veraltet und nicht zu gebrauchen Von den Korgs her muss ich sagen: ich hab nur die ER1 also die drummachine erster generation ohne röhren und so da ist mir aufgefallen: Nur eine Accent spur, und bei der ER1 ist gleich die Lautstärke oder Anschlagstärke oder wie auch immer gleich Accent. Das heißt geile grooves ghost notes "rolling" kannst du vergessen: und das is wichtig Also bei mir wars bisher so, ich hab mir die kleineren Versionen gekauft, aka MC09 und ER1 kleiner Livemixer.... und hab jetzt wieder alles verkauft, weil die Anspüche steigen von jahr zu jahr von lohn zu lohn. und das wichtigste ist eben ein sequenzer Herz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) zu haben das alles schaft, DIE RS7000 ist zu teuer 1400 Euro, und gebraucht so 700 Euro Noch dazu hast du dann einen sampler, denn du vieleicht gar nicht brauchst oder ihrgendwann nicht mehr brauchst (PC...) RM1X von YaMAHA Am besten du steckst die Klinkenstecker gar nicht an, denn sounderzeugung besser-roming oder what auch immer ist so mies das es sogar die mc303 übertrifft... der sequenzer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ist eine absolute Live machine, du hastriesen Taster absulute übersicht, ein Mididelay (was bei goa imma gut kommt). Du hast 50 Styles zu je 16 Pattern, und die Möglichkeit noch mehr auf Diskette zu speichern, oder zu laden wie etwa fertige miditracks vom internet. das Teil ist voll gm kompatibel...was mir aber schnuppe ist... Du kennst ja die 16 Step Tasten, auf jeder Taste liegt ein pattern (oder anders auf jeder Taste liegt ein PAttern, Ein pattern besteht aus 16 Tracks die gleichzeitg gespielt werden und den Midispuren entsprechen (Midichanal 1-16 was aber einstellbar ist) Länge der Patterns frei einstellbar- bis zu 256 steps. (bis der speicher übergeht und du auf die Diskette speichern mußt) Du kannst realtime recoreden oder steppen (4 Moduse oder Moden?) Die Sequenzen lassen sich bis ins letzte detail programmieren, du hast hier wirklich ein teil das sequenzermäßig einzigartig ist, nur Soundauspucken tut das teil nicht gut- was aber wie oben schon beschrieben Denn deinen launen änderen genauso wie deine synthis. Der sampler ändert sich. Der Drumsynth..... Eins bleibt der sequenzer dein Herz, deine Daten. Und wenn du dir jetzt die SX kaufts hast du einen sampler, aber was für einen ist wirklich so gut, und vor allem ist vieleicht eine software in zwei jahren oder auch jetzt schon (wie auch immer) schon viel ausgereifter und umgänglicher. Hast du die MC909 hast du vieleicht einen sequenzer, aber um 1000 euro teuerer. und eine slot den du füttern kannst für ein ROM sound. Wer da mitmacht gehört geschlagen---Angebot gleich nachfrage--- keine nachfrage kein angebot-anderers ANALOGG!!! Mein TIP: Yamaha RM1x normale gebrauchtpreise so rund um 300 euro bei ebay schon billiger (170-280..) Dein Drumsynth: Jomox Airbase (so ein expander um 300 Euro gebraucht) Ne Mdibox doepfer (gebraucht so 100 Euro) zum conrollen der jomox oder deines Software samplers racksynth deiner wahl gebraucht und soviel du willst (MAM MB33II, MAM Taurus, SIDSTATION, alles was alt und analog ist, das hat stiel, so ROMS und virtuell analog is einfach nicht fett...) Vielecht ein Mastakeyboard, vieleicht im Rackdesign (so 19 zoll, veilecht geht ja die Basstation von Noavation rein) und ein rackmixer gebraucht - behringer MX3242 gebraucht Effectgerät gebraucht behringer virtualizer.. Ne audio patchbay Ein selbstgebasteltet 08 15 rack Sampler - software ( (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) filesharing) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 09:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |