Drums programmieren |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Drums programmieren |
9 Mar 2005, 16:59
Beitrag
|
|
dis:[Eased] Gruppe: Members Beiträge: 394 Mitglied seit: 11-December 04 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 5.134 |
So ich bin nochmal lästig und appelliere an euer wissen!
Gibts irgendein Buch oder eine seite im netz, welches sich mit drumprogrammierung beschäftigt? Mich würde nämlich die theorie dahinter interessieren, wie die einzelnen Komponenten zusammenwirken! Ich will mich nämlich nicht andauernd mit dem Trial and Error Prinzip begnügen! Gibts da vielleicht Tipps und Vorschläge von euch? Wär irrsinnig dankbar! greetz |
|
|
10 Mar 2005, 09:28
Beitrag
|
|
dis:[Eased] Gruppe: Members Beiträge: 394 Mitglied seit: 11-December 04 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 5.134 |
Ja, die compressoren sind schon was feines!
Hab mir bis jetzt meine Drumkits a immer mit mehreren substractor synthies selbst modelliert, weil i mi einfach net bei den samploes entscheiden kann. Sounddesign is ja schon was geiles! Das Problem war nur immer, dass die synthie bassdrum net so funzt und drückt wie, ein vorgefertigtes sample, da muss ma schon viel mit den compressoren arbeiten, damit des was gscheides wird! du eine frage, weißt du wo ma gscheide unterlagen zum sounddesign findet? Weil da is teilweise probieren schon etwas umständlich, wenn ma an bestimmten sound modellieren will, denn woher sollst a wissen, dass wennst a sinuswelle durch an lowpass mit viel resonanz schickst, a geile bassdrum rauskommt, oder einen noisegenerator durch nen highpass jagst und dann a hihat rauskriegst? Schade, dass aus wien bist, aber vielleicht bist ja mal in graz unterwegs, dann keine falsche scham vortäuschen und melden! I find des heute sowieso schon voll arg, dass viele leute sich nur mehr über das netz kennenlernen, weil des in der realen welt ja sooo schwer ist! Der Nachteil des netzes, desozialisierung pur! Dabei gibts so viele nette leut auf der straße die einfach kennenzulernen gilt! Sorry, hat jetz net ganz dazugepasst, aber i hab mi mal mit philosophie angesteckt und des noch net richt auskuriert! mfg manuel |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 10:58 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |