iBook - PowerBook kauf/beratung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
iBook - PowerBook kauf/beratung |
1 Feb 2005, 10:01
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
Hm, jetz isses soweit, ich kauf mir ein apferl.... bis gestern war ich sicher dass ich mir das billigste ibook zulegen möcht und dann einfach nachrüsten wenns mir zu langsam is.
heut les ich dass die powerbooks preismäßig gefallen sind.... jetz bin ich natürlich am überlegen... ich brauch das ding maximal zum kurzvideoschneiden oder graphik bearbeiten (aber nicht riesige sachen...) oder einfach als tippmaschine für den unigebrauch. sollt ich noch warten dass die ibook preise purzeln? wird das überhaupt so sein? ibook oder powerbook? (in jedem fall würd ich nur das 12" nehmen...) was sagt ihr? |
|
|
8 Mar 2005, 20:45
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 50 Mitglied seit: 12-November 04 Wohnort: London Mitglieds-Nr.: 4.906 |
zwei Tips:
a) egal ob Powerbook od. ibook augrund des Platzmangels sind die Festplatten einfach nicht so schnell wie bei einem Standgerät. Wenn ihr also zu hause arbeitet empfehle ich zb die Scratchdisk im Photoshop auf eine externe firewire platte zu legen. Ich hatte früher sogar das gesamte System auf einer externen Platte. b) Was ich jedem raten kann ist bei jedem apple kauf den Arbeitsspeicher nicht gleich bei der Bestellung aufzurüsten sondern ihn im nachhinein vom billigsten Händler zu Tagespreisen zu kaufen. Da spart man sich eine Menge geld. Ich hab mir vor kurzem bei crucial für den G5 gleich 4Gb Arbeitsspeicher gekauft und das hat lächerliche 600.- Euro gekostet. Hätt ich sie direkt von Apple einbaun lassen hätts mich wahrscheinlich ein drittel mehr gekostet. Crucial zB hat eine perfekte Suche für alle möglichen Rechner - sodass man auch garantiert den richten Arbeitsspeicher bekommt. Ich hab keine Ahnung ob sie auch nach Österreich gratis versenden - in die UK wars jeden falls gratis. Kann ich nur weiterempfehlen. Ps.: WEnn ich mir den Thread so anschau muss ich sagen, ich hätt mir lieber Apple Aktien kaufen sollen. hehe Also leuts habts spass mit eurem Mac Gruesse von der Insel madi |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 04:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |