Turntable für Einsteiger/Experimente, Konkret geht es um Omnitronic DD-5250 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Turntable für Einsteiger/Experimente, Konkret geht es um Omnitronic DD-5250 |
t-mx |
21 Feb 2005, 15:37
Beitrag
|
Guests |
Ein Hallo an alle DJs und andere interessierten!
Ich bin schon vor einiger Zeit mal auf die Idee gekommen, hobbymäßig DJing zu betreiben. Hauptsächlich mal für mich selbst, aber auch auf Parties oder wo sonst sich eine Gelegenheit bietet. Da ich mich nun auch (endlich) mal gezielt mit elektronischer Musik beschäftigen möchte, und in diese Richtung schon einige Platten besitze, würde ich gerne zusätzlich zu meinem Technics 1210-MK2 ein zweites Turntable anschaffen, mit dem ich mir in gewisser Hinsicht etwas mehr Möglichkeiten erwarte, als mit dem Technics Klassiker. Konkret habe ich mir das Modell DD-5250 von Omnitronic angesehen, das mit ein paar Features lockt, die sich möglicherweise recht gut gebrauchen lassen. Und zwar sind das: Pitch bis +/- 50%, Reverse-Modus und einstellbare Start- und Stopzeiten im Bereich von 0,2 - 6 Sekunden. Da ich aber im Forum schon oft gelesen habe, daß diese "Billigprodukte" schnell kaputtgehen, wollte ich mal um Eure Meinung bitten. Kennt jemand dieses Gerät, und kann mir was über die Qualität sagen? Bitte berücksichtigen, daß ich keineswegs an den vollprofessionellen und anspruchsvollen Dauerbetrieb denke, sondern eher daran, mein Können aufzubauen, und herumzuexperimentieren! Vielen Dank! Max |
|
|
22 Feb 2005, 09:50
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Was die billigen Geärte schlecht machen ? ... die schlechte Verarbeitung: Ungenauer u. leichtgäniger Pitch, schwacher Motor u. keine Lebensdauer.
Wenn du nur damit herumspielen willst und sicher bist dass du nach 1-2 Jahren genug davon hast reicht ein billig Plattenspieler vollkommen, aber wenn du dir sicher bist dass du das länger machen willst wirst du dir irgendwann sowieso bessere Turni´s kaufen (müssen) ... warum dann nicht gleich ? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |