technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Trance Engergy @ Utrecht, 12.02.2005
Kalendereintrag

Trance Energy 2005 (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 2. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Trance Energy 2005 - Prepare To Dance!
LineUP Mainstage
Ronald van Gelderen
Judge Jules
Eddy Halliwell
Armin van Buuren
Ferry Corsten
Johan Gielen
Yoji Biomehanika

Marco V In Charge
Marco V
M.I.K.E.
Filterheadz
John '00' Fleming
Igor S

DJ Jean Madhouse
DJ Jean
E-Craig
G-Spott
Jurgen
Jochen Miller
Specials/Infos
Entry € 35,-
Styles Trance
Location Colours
Roseggerstraße 3
8600 Bruck/Mur
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges @ Jaarbeurs Utrecht
Zurück
Shifter
Beitrag 14 Feb 2005, 23:57
Beitrag #1

Housemann

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 690

Im Tiesto Hype habe ich davon noch nichts gehört?!

Aber dafür gesehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Das sind Menschenmassen? --> Was schätzt ihr?

@All, hat jemand vielleicht davon was mitbekommen wie es war?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  TranceEnergy.jpg ( 45.38KB ) Anzahl der Downloads: 4

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
mikemc
Beitrag 15 Feb 2005, 15:30
Beitrag #2

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 3.205

Und ob ich davon berichte! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)

Ich selbst wohne in Wien; die günstigste Variante (ausser Bus) nach Amsterdam zu gelangen war mit dem Flugzeug (SkyEurope, die fliegen von Bratislava inkl. Shuttlebus für 130 Euro hin + retour). Am Donnerstag angekommen, gleich mal Rotlichtviertel angeglotzt und Coffeeshops ausprobiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) . Freitag+Samstag Stadt besichtigt, dann endlich war es soweit. Im Hotel bisschen was gebechert und dann gings mit dem Zug ab nach Utrecht (30 Min.)

Leider musste man zu Fuss das gesammte Messegelände umkreisen und dass bei Regen, Menschenmassen bewegten sich Richtung Eingang. Ich fürchtete schon schlimmstes - von langen Schlangen und Wartezeiten, man kennt es ja sehr gut in Wien und schliesslich war die Party mit 30000 Gästen restlos ausverkauft - aber ich liess mich eines besseren belehren.

Die Organisation war ein Traum!! Es fing an mit ungefähr 20 Eingangsschleusen nebeneinander. Ticket abgeben war im Vorbeigehen erledigt! Die Garderobe war eine kleine Rätselaufgabe. Zunächst musste man sich ein Ticket kaufen, dann Kleiderbügel abholen und dann zu der zugewiesenen Garderobe (es waren glaub ich über 25!) laufen.

Alles erledigt? Nein es ging weiter zur nächsten Schleuse, wo man durchgecheckt wurde. Auch hier kein Anstellen notwendig!

Getränkepreise: Barcadi Breezer für 4.40 ist denke ich eher noch im günstigeren Bereich anzusiedeln - aber auch nicht billig... - auch hier jedes Mal sofort bedient worden!

Die Party selber:

Zur Madhouse (clubstage) und zur In Charge (hardstage) kann ich nicht viel sagen, da ich nur am Anfang dort war. Schon die beiden Stages waren grösser, als die meisten Events in Wien. Aber als ich dann nach endlosen herumgehen und vorbeischländern an diversen Standln zur Mainstage kam, war ich doch ein bisschen sprachlos. Zwar gibt es keine seitlichen Zuschauerränge, wie z.b. auf der Mayday in Dortmund, aber die Tanzfläche selber war riesen gross. Und trotzdem hatte ich bereits um 23:00 Probleme mich durchzukämpfen.

Und das nächste was mir sofort auffiel, war die perfekt eingestellte Musikanlage!!
Nicht zu laut, nicht zu leise, angenehmer Bass, aber nicht dröhnend und übertönend, wie z.b. letztes Mal im Gazometer, wo ich manchmal einzelne Tracks erst dann erkannt hatte, wenn gerade kein Bass da war.

Um 1:00 gings dann endlich richtig los. Rank 1 - endlich sah ich sie live. Es fing mit einem impossanten Intro an - übrigens nach jeden DJ-Wechsel. Danach ziemlich lang ein ruhiger Part mit jeweils 1 Frau auf der Seite, die an grossen weissen Tüchern turnten, die von der Decke herunterhingen. Dann aufeinmal von allen Scheinwerfern beleuchtet ein Klavier weiter oben mitten im Raum auf dem jemand spielte. Danach gings los mit Feuerwerk und Laser! Mir überkam die Gänsehaut! Nach 45 Minuten war es leider schon vorbei. Zum Schluss spielte einer von ihnen die Trance Energy Hymne auf einem umgehängten Keyboard (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Danach kamen Armin van Buuren und Ferry Corsten. Beide spielten ungefähr den gleich geilen Stil, nämlich Trance vom Feinsten! Ich ging aber nicht mehr soweit nachvor, weil es vorne einfach zu voll war. Von weiter weg hatte man sowieso mehr Überblick und konnte die Lichter besser geniessen. Vor allem die 6 grünen Laser waren so kräftig und eindrucksvoll, dazu noch der satte Sound, einfach unbeschreiblich.

Um halb 5 war dann Johan Giehlen, das Urgestein der Trance Energy dran. Auch um diese Uhrzeit schaffte er es eine tolle Stimmung zu entfachen. Leider sah ich nicht allzuviel von ihm, da meine Frau nicht mehr stehen konnte (tja die endlosen Spaziergänge durch Amsterdam) Zum Schluss (6:30) ging ich nochmal auf die Tanzfläche und hörte mir Yoji Biomehanika an. Er spielte deutlich härter, was um die Uhrzeit nicht weiters verwunderlich war. Die Mainstage war aber noch immer rand voll!

Es war meine 1. TE. und für mich als Trance-Liebhaber auch die beste Party, die ich bis jetzt erlebt habe. Die einzige Party, die vielleicht noch die TE übertreffen wird ist die White Sensation, aber davon werde ich mich noch persönlich überzeugen falls ich Karten bekomme (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:16

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: