Greenroom mit Tiësto, 12.02.2005 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Greenroom mit Tiësto, 12.02.2005 |
|
Datum des Ereignisses: 12. 2. 2005 (Einmaliges Ereignis) |
Tiesto @ Gasometer | |
LineUP |
Tiesto Pete Brooks Joro Rokis Adelic |
Specials/Infos |
- www.heineken.at - www.tiesto.com - limitierte Tickets erhältlich ab 29.12. : - unter: 01/88 0 88 - in allen ATO Vertriebsstellen - bei ö-ticket unter 01/96 0 96 - www.öeticket.com - in der BA-CA - www.clubticket.at |
Entry | VVK: € 21.- / AK: € 25.- |
Styles | Trance |
Location |
BA~CA Halle (Gasometer B) Guglgasse 8 1110 Wien |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges | |
Zurück | |
13 Feb 2005, 07:04
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
IN TRANCE WE TRUST
aka der stimmungsmäßig beste Event, den ich in Österreich seit 7, 8 Jahren erlebt habe. Was in der BA-Halle abging hat sogar den Auftritt Herrn Cox' im Oktober getoppt. Ironie des Schicksals, daß ausgerechnet der stiefmütterlich behandelte Trance der österreichichischen Szene einen solchen Impuls verpasste. Ironie des Schicksals, daß ausgerechnet eine Werbeveranstaltung ein solches Zeichen setzte. Nur eines wäre noch schöner gewesen ... wenn Tiësto im Gasometer gespielt hätte ... hätte damals ausgezeichnet gepasst und stimmungsmäßig war's letzte Nacht wie in der guten alten Zeit. P.S.: Meine nochmalige Gratulation an Herrn Luniq 9 für die ergatterte Platte, die vom Meister ins Publikum geworfen wurde! Darum werden dich sicher einige beneiden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Edit: Trance ist auch nur Techno. --------------------- Tiesto @ Greenroom/Wien 12.Februar - Movies by shifter @ Technoboard Tiesto @ Greenroom/Wien 12.Februar - Movies by Roland @ Technoboard Review @ Techno Base Photos - Teil 1 @ Techno Base Photos - Teil 2 @ Techno Base Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 18 Feb 2005, 17:37 |
|
|
14 Feb 2005, 12:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 16 Mitglied seit: 25-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.111 |
Zwar etwas spät, aber doch hier mein Review.
Spontane Aktionen sind die besten Aktionen - also wozu Vorverkauf, wenns auch spannender geht. 2 Mann um halb 8 zwecks Abendkassakartenbesorgung nach Wien geschickt, um dann mit Staunen zu erfahren, dass anscheinend kaum jemand die selbe Idee hatte - gähnende Leere bei den Abendkassaständen und noch jede Menge Karten (und das, obwohl die Schwarzmarktpreise für VVK-Karten bereits Tage zuvor auf doppeltem AK-Preis waren...). Umso besser für uns, gings um 22:30 erst mal gemütlich und ohne Stress in die Halle - kaum Wartezeiten, nettes Personal -> exzellente Organisation. Das Warmup vom Pete Brooks war etwas monoton, dafür aber sehr flächig und passend als Vorbereitung auf den Mainact. Der lies aber unterträglich lange auf sich warten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) . Tiesto beeindruckte mich dann mit einem wahnsinns Intro und brachte ab dem Zeitpunkt die Halle zum kochen - derartiges habe ich noch nie erlebt und werds wohl in nächster Zeit auch nicht (PvD - da hätt ich noch Erwartungen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ). Obwohl meine Trance-Zeit eigentlich schon vorbei ist, und ich wohl noch nie auf einer Trance-Party war (gabs sowas in Österreich überhaupt schon mal?), würd ich die Party mal ungeniert auf Platz 1 meiner Alltime-Event-Charts platzieren, unerreicht von so ziemlich allem bisherigen (die Stimmung machts...). Zum Technischen: das Erste, was beim Betreten der Halle auffiel war die Lichtanlage und die Bühne - ersteres sehr gut ausgelegt, großes Kompliment an das Klangbild. Licht und Visuals gaben dem ganzen Event das Tüpfelchen auf dem 'i'. Das Einzige, das mir noch einfallen würde, ums zu toppen, wäre der besagte Laser gewesen. Leider reisst ein derartiges 'Gimmik' aber ein großes Loch in die Taschen des Veranstalters... (teure Miete, technische Abnahmen, geschultes Personal etc.) Weiters aufgefallen ist die PA, welche erfreulicherweise recht gut dimensioniert und eingestellt wurde. Wie zu erwarten brachte das LineArray (es weiss nicht zufällig jemand, welches gehangen ist, oder?) Mitten und Höhen gut auch bis in die hinteren Bereiche der Halle, was bei derartigen Hallen-Events nicht selbstverständlich ist. Leider trug der Bass nicht sonderlich weit, ab der Hälfte der Halle wars nicht mehr sonderlich viel bzw. nurmehr etwas Gebrummel. Tiefmitten suchte man ebenfalls vergeblich, weshalb man (vor allem beim Warmup) immer nur so eine schwache Ahnung hatte, was sich denn eigentlich jetzt im aktuellen Track tut -> mag für Techno reichen, ist für Trance aber sehr störend... Aber gut, in einer Halle muss man die tiefmitten nunmal rausdrehen, da sonst der Hall den Rest des Sounds erschlägt und einem die Leute weglaufen - somit zwar die beste Anlage, die ich bisher in einer derart großen Halle gehört habe, aber weit von 'ausgezeichnet' entfernt... (ich sag mal 'Flex' als Referenz, auch wenns ausser Konkurrenz steht) Beim Intro und während der ersten Tracks meinten es Tiesto bzw. der Tontechniker etwas zu gut mit der Lautstärke, zumindest das LineArray ging in den Grenzbereich und plärrte vor sich hin -> nächstes mal etwas größer dimensionieren? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Vielleicht darf man ja beim PvD noch auf Verbesserungen hoffen. Aber auch wenn nicht, wirds sicher allein wegen der ausgezeichneten Organisation wieder eine fette Party, auf die man sich schon lang im Vorhinein freuen darf. Man sieht sich also beim nächsten Mal, Greets, N-Dee |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 16:55 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |