Schranz vs. Techno ?!??, Kann doch nicht sein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Schranz vs. Techno ?!??, Kann doch nicht sein! |
28 Jan 2005, 15:23
Beitrag
|
|
Idealist Gruppe: Members Beiträge: 360 Mitglied seit: 26-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.716 |
Hallo Leutz (Thread nimmt Bezug auf www.technoboard.at/index.php?showtopic=17342)
Ich misch mich eigentlich ungern in solche Diskussionen ein, aber ich denke mal so kann es auch nicht weitergehen.... Nur zur Info: Ich gehe auch kaum auf eine "Schranz Party", Ich lege keinen Schranz auf und ich höre diesen Style auch selten (ab und zu schon). Die Technoszene wurde von mir in den letzten 11 Jahren unzählige Male gegen Vorurteile , dumme Annahmen und auch Beschimpfungen (.. Seits ja eh alle auf Drogen, uvm....) verteidigt. Deshalb verstehe ich nicht wie es sein kann, dass es jetzt innerhalb der Techno Szene solche Übergriffe und "Beschimpfungen" auftauchen. Schranz ist Techno, eben Hardtechno, einfach nur eine weitere Facette im Reich des Techno! Genau dieses Verhalten wird die Szene weiter zerstören bis am Ende nur mehr kleine abgekapselte Splittergruppen existieren die sich gemeinsam ihren Sound reinziehen... Immer nach dem Motto: Auf a Party wos a "andere Musik" spielen geh i net hin, die san ja alle ...?!? und auf die Party vom "Gegenveranstalter" sowieso net, hab ja eh meine eigenen Leut... R.I.P. Technoszene (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ps: Seinerzeit gings noch um Love Peace & Unity - heut wär i schon zufrieden wenn sich die Leute halbwegs vertragen... |
|
|
29 Jan 2005, 14:53
Beitrag
|
|
Be Proud Of Not Being Minimal Gruppe: Members Beiträge: 2.248 Mitglied seit: 15-December 03 Wohnort: 1010 Mitglieds-Nr.: 2.811 |
ZITAT hm, vor 2 jahren noch hätt ich mich für jede schranz-diskussion ereifern können. satisfied.gif damals wütete ja noch der hype und alles, was nicht hart war, wurde von der schranz-verseuchten mehrheit als schlecht abgestempelt... DAS fand ich intolerant. wer bitte kam auf die idee die qualität von musik mit härte und monotonie gleichzusetzen??? man konnte damals kaum was anderes auf parties hören und wagte es jemand mal keinen schranz aufzulegen, wurde er als "lasch" , "warm", "schwul" etc. bezeichnet...!!!! DAS war intolerant!!!!! wie viele schlechte erfahrungen hab ich mit schranzern gemacht? unzählige!!! wie oft stand ein völlig verpeilter höchstens 16-jähriger neben mir, mit vogelnestfrisur, "liebing- ich hab die kinder geschranzt" t-shirt und nylon zelthosen, und nölte herum "ehy mann, mach mal härter!" dabei lief gerade meistens eine entzückende, liebreizende platte... DAS ist intolerant!!!! und zwar intolerant der schönheit und vielfalt der elektronischen musik gegenüber!!!! die technowelt vor schranz war tatsächlich toleranter und offener anderen styles gegenüber. auf parties wurde früher so ziemlich alles gespielt, und das schloss harten techno, den es ja vor rush und liebing ebenfalls schon IMMER gab, keinesfalls aus. doch irgendwann wurde von 22.00h abends bis 8.00h morgens durchgehend nur langweiliger, uninspirierter und monotoner looptechno aufgelegt. jede platte hörte sich genau an wie die davor. null abwechslung, null spannungsbogen, keine dramaturgie im aufbau des sets, es klang alles gleich! crazy.gif ich hatte anfänglich nichts gegen schranz, aber irgendwann konnte ich diese entwicklung nicht mehr aushalten: 1. fand ich die musik einfach schrecklich 2. packte ich die vogelnestfrisur-fraktion nicht mehr, eben auf grund ihres intoleranten verhaltens die logische konsequenz meinerseits war eine klare abgrenzung von dieser szene. und ich schätze, es ging vielen anderen so ähnlich. irgendwann flachte der hype ab, die leute sehnten sich wieder nach abwechslung, melodien und groove! irgendwann wollte fast niemand mehr etwas mit schranz zu tun haben... die letzten vogelnest-soldiers zogen sich in ihre letzten bastionen zurück und dort sollen sie von mir aus auch bleiben. mich stören sie nicht. sie sollen nur nicht wieder auf einer party neben mir auftauchen und "ehy, mach mal härter" nölen... wink.gif ich geh ja auch nicht zu wittekind und fordere ihn auf etwas grooviger oder abwechslungsreicher zu spielen wink.gif fazit: die intoleranz, die sie jetzt angeblich erfahren, haben sich die schranzer selbst zuzuschreiben. wären sie zur zeit ihres siegeszuges duch die clubs, toleranter und offener anderer musik gegenüber gewesen, hätten sie sich nicht anderer musik verschlossen, so würden sie jetzt, wo schranz ziemlich tot ist, nicht so alleine da stehen ... closedeyes.gif dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!!!! Der Beitrag wurde von Crayfish bearbeitet: 29 Jan 2005, 14:58 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |