neuer Kopfhörer. Was empfehlt Ihr?, brauch neuen Kopfhörer. Euer Tip |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
neuer Kopfhörer. Was empfehlt Ihr?, brauch neuen Kopfhörer. Euer Tip |
22 Dec 2004, 15:20
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 18 Mitglied seit: 5-March 04 Mitglieds-Nr.: 3.226 |
Hallo!
Muß mir neue Kopfhörer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) zulegen, nur weiß ich nicht welche ich mir nehmen soll? Überlege zwischen folgen: SENNHEISER HD 25 TECHNICS RP-DJ 1210 SONY MDR-V700 DJ Könnt mir aber auch Alternativen dazuposten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) Der Beitrag wurde von kleiner_Mann bearbeitet: 22 Dec 2004, 15:22 |
|
|
oluv |
26 Jan 2005, 14:17
Beitrag
|
Guests |
für den hd25 gibt es auch polster aus velour. die sind viel haltbarer als diese lederartigen dinger, die wirklich schnell einreissen. ausserdem schwitzt unter dem velour das ohr nicht so stark. kriegt man um 15 euro oder so direkt bei grothusen in wien (österreichischer vertrieb von sennheiser).
auch ich würde jedem den hd25 empfehlen, der nicht nur in dj-kreisen beliebt ist, sondern auch in professionellen soundstudios zu monitoringzwecken eingesetzt wird, aber auch unter audiophilen musikliebhabern sehr populär ist. das ding ist klanglich kaum zu schlagen. wer auf bass steht wird damit eine helle freude haben. du kannst aufdrehen und dir einen tinnitus einhandeln, aber der hd25 wird nicht verzerren! übrigens ist der support bei sennheiser sehr gut. ich hatte bei meinem neugekauften hd25 (vermutlich war es ein ausstellungsstück) ein ungleiches stereobild. links war etwas lauter als rechts, habe ich auch erst nach längerem hören gemerkt. und ich habe das ding zu grothusen gebracht und obwohl sie mir anfangs den kopfhörer "geprüft" wieder zurückgegeben hatten (ohne jeglichen eingriff) ging ich nochmal hin und bestand darauf dass sie einen hörtest mit weissem rauschen machten um zu sehen dass die wiedergabe zwischen links und rechts doch deutlich verschieden war, und siehe da nach ein paar tagen bekam ich einen perfekten kopfhörer zurück, sie hatten beide hörmuscheln ausgetauscht auf garantie versteht sich! übrigens leiden sehr viele kopfhörer an dem problem, dass links und rechts ungleich klingt. am besten testet man das mit weissem rauschen (einfach radio einschalten und rauschen suchen) und setzt den kopfhörer einmal richtig und einmal verkehrt auf, der klangeindruck darf sich hierbei nicht ändern. meistens jedoch wandert der klang etwas mehr nach links bzw. nach rechts, dann ist der kopfhörer scheisse ;-) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |