Mac - mini |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mac - mini |
12 Jan 2005, 18:33
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Apple nimmt Kurs auf den Massenmarkt
Mit Billig-Mac und -iPod neue Käuferschicht angepeilt | IPod-Nutzer als potenzielle Umsteiger | Derzeitiger Marktanteil des Apple-OS auf drei Prozent gesunken | Nächste Windows-Version kommt erst 2006 | Laut Analysten perfektes Timing Mit dem auf der "MacWorldExpo" vorgestellten Mac mini und dem iPod shuffle startet Apple einen Strategiewechsel. Das Unternehmen, das bisher vor allem auf innovatives Design zu [relativ] hohen Preisen gesetzt hat, will nun auf den Massenmarkt. Der Billig-Mac, der unter 500 Dollar angeboten wird, soll nun vor allem die Windows-Anwender ansprechen, die mit dem iPod ihre ersten positiven Erfahrungen mit Apple-Produkten gemacht haben. "Vielleicht haben die sich bisher zurückgehalten, weil die Apple-Rechner teurer [als Windows-PCs] waren", sagte Jason Snell, Chefredakteur des US- Fachmagazins "Macworld". "Wenn auch nur ein Bruchteil von denen einen neuen Macintosh kaufen würde, könnte sich die Dynamik wirklich ändern." Quelle: orf.at da kann man nur hoffen das trotzdem hochwertige Teile genommen werden, nicht etwa wie in den billigsdorfer hp-pavillion und medion pcs Mini MAC Website so schaut er aus: (IMG:http://images.apple.com/macmini/gallery/images/hero20050111.jpg) (IMG:http://images.apple.com/macmini/gallery/images/back20050111.jpg) Preis: 499 € Anschlüsse sind nicht grade üppig ausgefallen Intressant wäre wie es mit der Leistung ausschaut, für einige die Musik Produzieren wäre das Teil ev. intressant Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 Jan 2005, 09:54 |
|
|
20 Jan 2005, 13:24
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
Ich bin seit Anfang an eingefleischter Windows-PC User. Betreibe bei meiner Freundin daheim und bei mir daheim je nen Router mit je einem Desktop dran und mein Win-laptop läuft damit auch fein.
Leider ist aufgrund von massiven Stromschwankungen mein Desktop bei mir daheim ex gegangen. Eine total verrostete Schraube sorgte laut Elektriker für dauernd schwankende Stromausfälle. Ein paar Mal hats meinen billigstorfer Microstar der zwar hardwaretechnisch top ausgestattet ist, dann auch voll mit den Stromschwankungen erwischt. Jetzt funkt keine Retten CD vom Händler noch ne WinXP CD mehr. Scheint echt was Gröberes hin zu sein. Auf jeden Fall hat meine Freundin die in nem sehr fein ausgestatteten Grafik-Litho-Büro (oder wie auch immer man das nennt) arbeitet mich mal bezüglich Apple und dem ganzen drumherum samt all meinen Bedenken, aufgeklärt und mein Interesse ist dadurch geweckt worden. Im Moment sammle ich da Alle möglichen Infos und versuche mir ein möglichst objektives Bild von Win vs. Mac zu verschaffen. Wenn mein Windows Desktop nicht für nen passablen Preis reparierbar ist werd ich mir sicher keinen Win PC mehr kaufen sondern auf APPLE umsteigen. Die Vorteile liegen einfach auf der Hand und ich habs satt dicke Gebrauchsanleitungshandbücher auch online zu lesen, ständig auf der Jagd nach unerwünschten Hintergrundprozessen und Viren mit x-möglichen Programmen zu sein sowie ständig nicht zu wissen warum die CPU-Auslastung und das System trotz Leerlaufprozess oft so schnell ausgelastet ist. Wenn man auf nem Windows-System ein paar aktive Programme über längere Zeit gleichzeitig laufen lässt kommt früher oder später meistens! der Absturz mit irgend einer nicht nachvollziehbaren Fehlermeldung. Wenn man auf nem Apple mehrere aktive Programme laufen lässt gibts meistens keine Probleme damit. Ausserdem will ich kein Kabel durchs ganze Wohnzimmer legen um mim PC zur 5.1.-Anlage zu kommen (Air Port-System von Apple) Als einfacher User der trotzdem ohne grosse Aufwände zu haben alle Softwaretools bis ins Detail nützen möchte, hat mans mit den Apple-Proggys auch viel leichter. Werde den Umstieg auf jeden Fall wagen. Und wusstet Ihr das Apple vor Bill Gates' Produkten am Markt war und das zwar viele Benutzer durch teure Preise von nem Umstieg zu nem Apple abgehalten sind und auch in Zukunft bleiben werden, aber noch nie so richtig über die Hintergründe der teureren Preise nachgedacht haben. Treasure X's Wunsch lieber nen fetten Dual-Pentium mit allen Gustostückerln anstatt nen Apple zu kaufen konnte ich bis vor ein paar Wochen noch absolut nach voll ziehen. Jetzt nicht mehr. edit: und zu den Mac-Minis kann ich nur sagen das ich die Idee originell finde aber lieber einen G5 hätte. Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 20 Jan 2005, 13:28 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |