Liveset's auf eine Site stellen - erlaubt? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Liveset's auf eine Site stellen - erlaubt? |
13 Jan 2003, 14:54
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
kennt hier jemand die genaue Gesetzeslage, wies da ausschaut, wenn man ein liveset zum anhören auf seine internetseite stellen will ???
HELP pls (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
13 Jan 2003, 19:07
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(Civa @ 13. Jan 2003, 16:25 ) gehts nicht eigentlich darum, dass wenn ein "künstler seine musik bei GEMA (so heisst es zumindest in deutschland) anmeldet, darf man sie ned ohne erlaubnis im radio spielen bzw. im internet zum runterladen freistellen. aber ob das auch beim "nur anhören im internet" so ist, weiss ich ned. oder täusche ich mich da? also wenn mans genau nimmt das ist "nur anhören" auch schon ein download, weil die dateien auf dem pc zwischengespeichert werden. Und wir wissen ja alle, das der download von geschützten titeln nicht erlaubt ist. Ich glaube so lange es keine Nationalen oder Internationalen Richtlinien gibt wird sich auch keiner auskennen. (in das Chaos Internet gehört mal zumindest eine geordnete unordnung rein :-) Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 13 Jan 2003, 19:08 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 20:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |