Soundkarte - welche empfehlt ihr ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Soundkarte - welche empfehlt ihr ? |
Martin Martini |
10 Jan 2003, 11:09
Beitrag
|
Guests |
Hallo!
Da ich mir gerne einen neue Soundkarte zulegen will, frage ich mal welche da zu empfehlen wäre! Vielleicht Acidrecords, hm? Bist ja der Technikexperte hier... Ich möchte damit meine mixe recorden und ein bissl produzieren am rechner, aber ich denke das kann eine billigere auch, also es muss kein Soundblaster Audigy 2 sein denke ich! Software braucht überhaupt keine dabei sein (außer vielleicht ein treiber wär ned schlecht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) gibt mir eure tipps! |
|
|
12 Jan 2003, 23:30
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
ich hab mir fürs mitschneiden auf parties eine SB EXTIGY gekauft. ist eine externe usb soundkarte, und die ergebnisse waren bis dato super.
ist ein 24bit- dingsl und da die a/d und d/a wandler nicht mehr neben cpu/netzteil/etc.. im pc sind sondern weit weg davon, werden auch die störeffekte ausgemerzt. hat ausserdem eine infrarotfernsteuerung dabei (plus empfänger, versteht sich), die man mit entsprechender software super zum steuern des pcs ausm bett (pc=hifi-anlage für mich) verwenden kann. festplatte nach tracks durchsuchen und so geht alles per remote.... einziger nachteil, die treiber sind nicht ganz so super, wenn ich das ding absteck kommt immer eine "unzulässges entfernen des gerätes" meldung, das ist aber eigentlich mein einziger kritikpunkt. und so oft steck ich ja nicht ab. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 21:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |