türkei zur EU?, soll die türkei Teil der EU werden? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
türkei zur EU?, soll die türkei Teil der EU werden? |
20 Dec 2004, 15:48
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
was meint ihr....
Eu mit oder ohne Türkei? |
|
|
23 Dec 2004, 23:23
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
zu den eh schon oben aufgezählten Punkten für und gegen einen Türkei Beitritt fällt mir noch ein:
+Wenn die Türkei von Seite der EU aus nicht beitreten darf, dann ist das aus Sicht der Türkei sicher eine diskriminierende Entscheidung. Die Türkei wird sich durch eine Negativentscheidung der EU nur noch mehr in Richtung Islam bewegen was eindeutig zu einer Polarisierung führen kann/wird. Das geht dann wahrscheinlich einher mit einer noch stärkeren Islamisierung und mit einem wachsenden Volkszorn gegen alle "Nichtgläubigen" zu denen die EU dann zwangsweise auch gehört. Folglich wäre eine Annäherung der Türkei an Staaten wie Iran/Irak und Nachbarn im Osten und Südosten möglich... Diplomatisch Gesehen, ists irgendwie auch wieder klar warum da von Seiten der EU solange herumgetan wird. Weil man muss auch immer die Konsequenzen einer Entscheidung vorausplanen, die dann bei einem Beitritt sowie einem Nichtbeitritt total unterschiedlich, meiner Meinung aber in jedem Fall für Europa und seine Grundideen und Gedanken, sicher nicht gut sind. Fakt ist halt einfach das die Kultur dort eine Andere ist. Frauen zählen in der Türkei im groben Durchschnitt einfach weniger, Strafvollzug ist tw. wie im Mittelalter, beim Heer dürfen dort die Unteroffiziere die Rekruten nur mit der flachen Hand schlagen während die Offiziere sogar mit geschlossener Hand (=Faust) zuschlagen dürfen. Ich war beim Heer und unser Kompaniekommandant Stellvertreter in Bruckneudorf hat gegen Ende meiner Bundesheerzeit für die bald-Abrüster mal eine Infostunde im Schulungsraum über UNO-Soldaten deren Tätigkeit und das ganze rundherum wie man Uno-Soldat wird unterrichtet, und da hat er uns auch ausführlich über die Gepflogenheiten der türkischen Armee in Zypern unterrichtet. Da werden die Rekruten nicht nur so ein bisschen gehaut, nein, die können nach ner Lektion vom Offizier nur hoffen bald mal wieder zu bewusstsein zu kommen. Für die Türkei und deren Kultur sind solche und ähnliche Umgangsformen und Gepflogenheiten anscheinend einfach normal, die denken wohl auch das wir Diejenigen mim Huscher sind. Warum sind in Berlin so viele Türken und in jedem weiteren Land der EU auch?, weit mehr als zB. Deutsche in der Türkei sind. Wenn man der Frage mal näher nachgeht findet man heraus das es meistens Gründe sind, das Leute vor der dortigen Regierung flüchten, vor dem nicht funktionierendem Sozialsystem, vor den Menschenrechten etc. Am Besten wäre gewesen wenn die Diskussion über einen EU-Beitritt der Türkei nie und nimmer zustande gekommen wäre. Wenn mal der Fuss in der Tür drinnen ist, bekommt man ihn nur mehr mit einem unangenehmem Nachgeschmack wieder raus oder man lässt diese Person hinein um sich den sog. "Nachgeschmack" zu ersparen. Wenn die Türkei ein Staat mit funktionierender rechtsstaatlicher Ordnung, mit würdigen Menschenrechten etc. wäre, wäre ich total für einen Beitritt. Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 23 Dec 2004, 23:27 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 01:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |