Gefakte Bilder auf Partyseiten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gefakte Bilder auf Partyseiten |
18 Dec 2004, 16:03
Beitrag
#1
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 857 Mitglied seit: 20-December 03 Mitglieds-Nr.: 2.832 |
Seit langem schon fällt mir auf das auf gewissen partyseiten fotos von events gebracht werden, auf denen erwiesenermassen wenig bis gar keine leute waren, auf denen man dann aber ein bummvolles haus sieht. natürlich kann man bilder beschönen in dem man aus gewissen perspektiven fotografiert und ein lokal so voller ausschauen lassen. aber bei einem relativ leeren lokal ist selbst das schwer!
warum fange ich gerade jetzt damit an fragt sich jetzt so mancher? ganz einfach! ich war gestern so um 01.30 uhr, also eigentlich hauptzeit,kurz im empire um zu sehen was bei mousse t so los ist und es waren vielleicht so um die 200 leute da. wohlgemerkt zur eigentlichen hauptzeit! kein schwein auf der tanzfläche und der rest ist halt so herumgelümelt. das lokal also nicht wirklich gefüllt. habe auch diverse fotografen von partyseiten getroffen, die mir auch bestätigt haben das nicht sehr viel los ist und die zum teil auch schon länger dort waren und gesagt haben das vorher auch nicht mehr los war. wie groß war dann meine überraschung als ich mir heute auf 2 partyseiten, darunter meine speziellen lieblinge, von denen ich sowieso weiß da sie bilderserien von gewissen lokalen faken in dem sie welche von gutbesuchten darunterschummeln, gesehen habe. da platzt das empire aus allen nähten! also entweder müssen da nachdem ich weg war noch mindestens 800 leute dazugekommen sein oder es wurde eben gefaked! ich nenne das schlichtweg nur betrug am kunden, denn viele leute schauen sich diese bilder an und entscheiden dann zum teil ob sie dann in den kommenden wochen zu diesen events gehen wollen! ich finde es schade das solche medien ihre macht dazu benutzen um gewisse lokale zu pushen und andere schlecht dastehen zu lassen! ändern kann ich daran eh nichts, auser diese seiten auch in zukunft bei meinen events zu ignorieren und ihnen den zutritt zu meinen events zu verwehren! das mußte mal gesagt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) Der Beitrag wurde von DJ Velasquez bearbeitet: 18 Dec 2004, 16:05 |
|
|
21 Dec 2004, 13:11
Beitrag
#2
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 10 Mitglied seit: 20-April 04 Mitglieds-Nr.: 3.549 |
Ich muss da dem Velasquez recht geben, Partyseiten üben l eine starke Macht aus (und können den Partygast auch sehr leicht täuschen), allerdings haben die auch lange gewerkelt um eben so einen "Rang" zu erlangen. Ich persönlich bin der Meinung das Medienmißbrauch und Verfälschung nicht gut sind, auch wenn es hier um Party geht und jetzt nicht um ein weltbewegendes Thema. Ich selber habe gemerkt wie wirksam Internetmedien sind, bzw. sein können, da wir mit Club du Monde meiner Meinung nach wirklich eine gute Veranstaltung mit einem fantastischen Line-Up gestellt haben, und wir auf mancher Seiten plötzlich von Werbeflächen verschwunden sind, und auf manchen Seiten nicht einmal als Eventtip aufgeschienen sind (für eine Veranstaltung, die wirklich alles einhielt was sie versprach, und ein internationales Line-Up bot, während Krampus-Parties als Eventtip aufschienen). Es kamen 700 Leute (leider zu schwach für die Größe des Austria Centers) doch diese Leute feierten ab und hatten ihren Spaß da DJs, Sound und Licht wirklich perfekt waren. Ich habe mit einigen Personen nach der Veranstaltung gesprochen und wir bekamen nur positives Feedback. Da sieht man wieviel Macht Medien haben können, und trotzdem ist 700 eine nicht schlechte Zahl an Leuten, wenn man nur auf 50% der Eventseiten vertreten war, und man sich hauptsächlich auf Flyer und Plakatwerbung verlassen musste, und das in einem Monat wo die Leut ohnehin nicht sehr gerne Flyer nehmen. Aber in solch einem Fall kann man nur weiterarbeiten, und versuchen soviele Leute wie möglich dazu zu bewegen in Zukunft diese Eventreihe zu besuchen, denn ich denke so kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden wo er/sie hingehen möchte. Wenn man weiss das man immer "real" mit den Gästen/Besuchern bleibt, ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet, und von seinem Produkt überzeugt ist sollte man es auch ohne starker Internet-Medien Unterstützung schaffen. Denn ich bin der Meinung das "Mundpropaganda" immer noch den besten Werbeeffekt erzielt.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 03:14 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |