wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
cyberpool.at |
6 Dec 2004, 08:35
Beitrag
|
Guests |
Als Tonstudio möchten wir mit Release Frühjahr 2005 einen Sampler mit insgesamt 36 Tracks produzieren. Wir möchten besonders unbekannten und vertragslosen Künstlern die Chance geben, Ihre Werke einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Wir akzeptieren daher nur Werke von Künstler, die bislang KEINE Veröffentlichung hatten. Alle Infos zum Projekt sind zu lesen unter www.cyberpool.at (Produkte > Sampler) Also her mit euren Werken! Einsendeschluss für dieses Projekt ist der 15. Jänner 2005! |
|
|
17 Dec 2004, 22:05
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Die Frage ist nicht warum sie kopieren können sollen, die Frage ist viel mehr warum nicht. Ich hab kein Interesse an dem Geld. Soviel wirds nicht werden. Musik soll Spass machen. Mir und den Hörern. Und nachdem mir das Geld wurscht is sollte es auch den anderen wurscht sein können.
Das es einen Vertrieb gibt der sich am Leben erhalten muss und sich das unters Volk bringen was kosten lasst is in Ordnung. Bis zu dem Zeitpunkt wo der Vertrieb eine gewisse Größe bekommt und sich selbst richtig bereichert. Dann möchte ich natürlich wieder einen Anteil davon haben. Ich bin beruflich Programmierer und mach es da genauso. Das die Leute ja trotzdem kopieren mag sein. Das hilft den DJs nicht die keine Rechte an den Liedern bekommen. Das sind auch Künstler die sehr von den Künstlern die Lieder machen abhängig sind. Und ich bin wieder Konsument von DJs. Deshalb möchte ich mal einen Schritt machen der es dieser Gruppe auch einfacher macht. All das geht mit CC und wenn man es sich durchschaut gewinnt jeder nur dabei. Der Vertrieb bekommt Lohn dafür das Lied unter die Leute zu bringen. Die Leute können mit den Liedern machen was sie wollen solange sie anerkennen, dass es mein Werk ist. Und ich kann meine Werke unter die Leute bringen und bekomm Lob dafür. Das ist mir mehr Wert als das bissi Gewinn, den ich mit meiner Musik machen könnte. Die Frage ist viel mehr warum Musiker so sehr darauf aus sind Geld zu machen mit Tonträgern. Das ist ein Gesellschaftsproblem, dass leider am meisten den Anwälten hilft und die sollen nix mit Kunst zu tun haben. b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |